StartOnline

Euro Soccer Stars – Fußball-Eisstockschießen zur EM

Euro Soccer StarsÖhh, heute keine Europameisterschaft 2016 im Fernsehen? Was ist das denn? Gut, dass es die kleinen Online-Spielchen zur EM gibt. Oder? Euro Soccer Stars ist eine Art Mix aus Fußball und Eisstockschießen. Statt auf dem holprigen Rasen wird hier auf auf grüner Eisfläche versucht den rutschigen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Gespielt wird vier gegen vier. Euro-Teams sind am Start und Germany ist natürlich dabei.

Nach dem kurzen Tutorial, das die Grundlagen des Spiels erklärt, geht es auch schon los. Warum allerdings Holland dabei ist, weiß ich nicht. Soll vielleicht lustig sein? Gespielt wird dann in insgesamt vier Runden bis zum Achtelfinale, auf den das Halbfinale und Finale folgt. Ziel ist es zwei Tore zu erzielen. Denn wer zuerst zwei Tore hat, gewinnt. Demnach dauert ein Spiel mal länger mal kürzer, da es keine Zeiten gibt.

Gesteuert wird komplett mit der Maus. Wenn man an der Reihe ist, geschossen wird immer abwechselnd, klickt man einen eigenen Spieler-Puck an, hält die Maustaste gedrückt und zielt. Dank der Zielhilfe weiß man immerhin wo der Ball ungefähr landen wird. Etwas schade ist, dass man das Spiel von Andromedus nicht zu zweit an einem Bildschirm spielen kann. Ein Multiplayermodus wäre noch was gewesen.

Fazit: Ein solides Spiel für zwischendurch. Fußball trifft auf Eisstockschießen. Wer mal ein etwas anderes Fußballmatch zwischen den EM-Tagen spielen möchte, bekommt mit Euro Soccer Stars ein Flash-Spielchen geboten, dass zumindest kurzzeitig die Langeweile vertreibt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =