StartOnline

GoBattle!

Messer frei! In dem 2D-Plattformer GoBattle! mischt du deine Gegner auf. Und genau diese Gegner bestehen aus anderen Onlinespielern. Denn hier treffen zahlreiche Internetnutzer aufeinander und werfen mit ihren pixeligen Charakteren mit Messern um sich. Da bleibt nur eins: Rette sich wer kann! Am Ende gewinnt, wer die meisten Treffer hat und in der Live-Rangliste ganz oben steht. Doch … wann ist eigentlich dieses Ende?

Das HTML5-Spiel ist im Browser schnell geladen. Dann wird einer aus den neun verfügbaren Pixel-Charakteren – vom Ritter über Batman bis hin zum Einhorn-Dino – ausgewählt und ein Name gewählt. Schnell werden noch alle weiteren notwendigen Daten geladen und die Schlacht beginnt.

Gesteuert wird die eigene Spielfigur mit den Pfeiltasten oder den Tasten WASD. Geworfen wird mit der Leertaste. In gewohnter Jump ’n‘ Run-Manier bewegst du dich durch die teils düstere 2D-Welt und triffst auf zahlreiche Gegner. Die natürlich auch nur eins im Sinn haben, dich zu treffen. Dementsprechend bleibt nur ein geschicktes Handeln, um zu überleben. Münzen und Energietränke runden das Spiel ab, um in der Rangliste ganz oben zu landen.

Fazit: GoBattle! ist ein Multiplayer-Onlinespiel für zwischendurch. Pixelfans und Messerwerfer kommen auf ihre Kosten. Langfristig konnte mich das Spiel nicht fesseln, doch eine Runde zwischendurch geht immer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =