StartOnline

Follow The Line – Heißer Draht online

Wer kennt es nicht: Das Geschicklichkeitsspiel mit dem Namen „Heißer Draht“. In zahlreichen Variationen schon vorhanden, versucht man eine Drahtöse über einen Draht zu führen. Dabei geht es meist rauf und runter sowie nach links und rechts. Wer den Draht berührt verliert und es ertönt ein Signalton. Meist verursacht durch die Schließung des Stromkreises. Die Spieldauer beträgt oft nur wenige Minuten. Beim Onlinespiel „Follow The Line“ kann theoretisch unendlich lange gespielt werden …

… theoretisch! Denn irgendwann berührt man doch mal die Wand. Gespielt wird bei dem HTML5-Spiel mit einem dicken roten Punkt, der durch eine Art Labyrinth geführt wird. Dabei bleibt der rote oder fast schon pinke Ball immer in Bewegung – nach vorne. Etwas mühsam ist zudem, dass der Punkt mit der Maustaste gedrückt werden muss, um ihn zu bewegen. Sprich, man muss immer die linke Maustaste gedrückt halten, um den Punkt vor, zurück nach links und rechts durch den Weg zu führen. Auf Dauer besteht die Gefahr eine Fingerkrampfes!

Grafisch wie technisch ist das Spiel ziemlich simpel gestrickt. Dazu gibt es noch (abstellbare) Musik und natürlich die Anzeige des aktuellen Punktestandes. Mit dem Ziel einen immer höheren Score zu erzielen.

Fazit: Follow The Line setzt das Kultspiel vom Heißen Draht online um. Kein neues Gameplay, aber für zwischendurch oder für einen Wettbewerb mit mehreren, um die Langeweile zu vertreiben, durchaus geeignet. Zu mehr reicht es allerdings nicht, dafür ist das Onlinespiel zu einfach gestrickt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =