Crazy Burger von 2005. Ein ziemliches Nischenspiel mit mageren Bewertungen. Gerade aber der Zweispielermodus hatte es mir damals angetan. Sowie die Tatsache, dass es eine Online-Highscoreliste gab. Diese ist leider offline. Doch TopFree.de hat den letzten Stand ausgegraben!

Wer kennt es nicht: Das Geschicklichkeitsspiel mit dem Namen „Heißer Draht“. In zahlreichen Variationen schon vorhanden, versucht man eine Drahtöse über einen Draht zu führen. Dabei geht es meist rauf und runter sowie nach links und rechts. Wer den Draht berührt verliert und es ertönt ein Signalton. Meist verursacht durch die Schließung des Stromkreises. Die Spieldauer beträgt oft nur wenige Minuten. Beim Onlinespiel „Follow The Line“ kann theoretisch unendlich lange gespielt werden …

moorhuhn-schlaegt-zurueck-pc-screenshot-1Das Moorhuhn ist zurück! Eher etwas still, als mit lautem Tamtam. Entwickelt wurde das neue Spiel von Young Fun Studio aus Zorneding in Bayern. Genre? Kein klassischer Moorhuhn-Shooter, sondern ein Mix aus Ballerburg, Angry Birds und ja, irgendwie Moorhuhn. Man könnte das Genre auch in ein Single- und Multiplayer-Artilleriespiel einstufen. Denn neben der Offline-Kampagne, liegt der Fokus auf dem Online-Modus, der für ein 5-Euro-Spiel ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Ganz allgemein gesagt, ist das Spiel nicht nur für den günstigen Preis richtig gut.

DIY Gamer Fang das Licht Download GameDas nächste Spiel für das DIY Gamer Kit ist fertig. Da ich über Weihnachten, sowie heute, ein wenig Zeit hatte, habe ich die nächste Idee umgesetzt. „Fang das Licht“ (oder auch „Catch the Light“) ist ein kleines Pixel-Fang-Spiel. Man selbst, als Pixel dargestellt fängt das „Licht“, einen aufleuchtenden Pixel. Das Spiel dauert eine Minute, danach wird die Punktzahl ausgegeben und der Rekord. Wer erreicht die beste Punktzahl?

Mathe- und Knobelfans aufgepasst. Unter http://bitly.com/d3nkm4l gibt es für Rätselfans ab sofort alle ein bis zwei Wochen eine neue Herausforderung. Gemessen werden kann sich untereinander mittels Rangliste, in die ihr euch mit einem Nickname eintragen könnt.