StartIntellivision Amico

Das ist Hot Wheels für Intellivision Amico?

Autor Brett Weiss, der aktuell eine Kickstarter Kampagne für ein NES Omnibus Vol. 2 (M-Z) Buch am Laufen hat, stellt in seinem YouTube-Kanal das Spiel „Hot Wheels“ mit Intellivision-Chef Tommy Tallarico vor. Dabei wird leider deutlich, wie simpel die Spiele für die kommende Heimspielkonsole Intellivision Amico aufgebaut sind.

Im Video erklärt Tallarico, der auf der Veranstaltung während der Coronapandemie als einziger keine Maske trägt, dass für das Spiel die Hot Wheels-Autos nur beschleunigt und gebremst werden können. Das war es. Wenn man mit seinem eigenen Wagen aus der Strecke fliegt, hat man noch die Möglichkeit eine von drei Fallen auf der Strecke zu aktivieren (Magnet, Rolle, Mauer). Diese Fallen sind bereits auf der Strecke vorgegeben, sprich, man hat keine Möglichkeit diese selbst irgendwo zu platzieren, sondern muss lediglich den Touchscreen im richtigen Moment drücken, um einen Gegner rauszuwerfen – was ebenfalls noch Punkte geben kann. Im Video erklärt CEO Tallarico, dass es sich um eine „sehr, sehr frühe Version“ des Spiels handelt, die schon „ein Jahr alt ist“.

Sehr simples Gameplay

Hot Wheels Colossal Crash, das zuvor SideSwipers hieß, ist also ein sehr einfaches Spiel. Die letztendliche Version für Intellivision Amico wird im Gegensatz zur gezeigten Demo noch weitere Strecken und Autos von Mattel Hot Wheels enthalten. Dennoch bleibt die Frage, ob dieses Spiel wirklich auf längere Zeit Spaß macht und zudem, ob es alleine überhaupt Spaß macht. Denn klar wird, dass der Fokus auf dem Mehrspieler-Part liegen wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =