StartKäuflich

Bonesy (Farewell) für den Game Boy als Modul im Test

Es gibt gute selbstgemachte Spiele für den Game Boy. Es gibt wenig traurige Spiele. Und es gibt noch weniger gute traurige Spiele. Bonesy oder auch Farewell ist beides. Traurig gut!

Wuff! Megbert, ein Mädchen, bekommt ein Hundewelpen geschenkt. Das Problem ist nur: Megbert liebt Bonesy, doch nicht immer. Die Geschichte hat Zeitsprünge, nach vorne und irgendwann passiert etwas, dass nicht alles zum guten wenden lässt. Aber eigentlich müsstet ihr die Geschichte selber spielen, um sie zu erfahren. Das geht ganz einfach über itch.io im Browser. Oder noch besser als Game Boy-Modul von GameBuoyGames bei Etsy, wo ebenfalls das Retro Gaming Museum The Game Modul erhältlich ist. rstellt wurde das Spiel in acht Stunden für den Sezzadactyls Twitch Stream.

Der Preis ist heiss

Der Preis beträgt aktuell knapp 24 Euro + 17 Euro Versandkosten. Achtung: Der Versand erfolgt aus Australien, bei der Einfuhr müsst ihr voraussichtlich noch die deutsche Mehrwertsteuer (19%) drauf zahlen (sowie die Post-Gebühr von 6 Euro).

Fazit

Ich habe schon lange kein Spiel mehr durchgespielt und fand eine Geschichte so schön, aber leider auch sehr traurig. Eine Empfehlung gebe ich auf jeden Fall, am Besten als Modul, wem die Zollgebühren nicht abschrecken.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =