StartKäuflich

The Timebuilders: Pyramid Rising 2 – Review

Der Priester Hapu entdeckt einen antiken Papyrus, in dem das Ende der 18. Dynastie Ägyptens prophezeit wird. Um das Reich zu retten, müssen acht majestätische Tempel vor Ablauf der 4 Monde erbaut werden. Bist Du dieser Herausforderung gewachsen? Finde es jetzt heraus!

  • Wunderschöne Grafik mit abwechslungsreichen Szenerien!
  • Erbaue acht majestätische Tempel, um das Ende der 18. Dynastie Ägyptens zu verhindern!
  • Enthülle das Geheimnis der ägyptischen Götter!
  • Der Nachfolger zum erfolgreichen „The TimeBuilders: Pyramid Rising 
The Timebuilders - Pyramid Rising 2 - Testbericht/ Review
The Timebuilders – Pyramid Rising 2 – Testbericht/ Review

Meine Messlatte für Aufbau-Spiele ist durch Rush for Gold total hoch. Das Spiel hatte mir ja sehr gut gefallen und war von der Art der Gestaltung und Gameplay richtig klasse. Pyramid rising 2 ist in etwa so ähnlich. Man muss Tempel erbauen. Arbeiter müssen sich den Weg zu Früchten und Aufbaustätten frei kloppen, Obst sammeln und so weiter. In Sarkophagen befinden sich manchmal Gold, Arbeiter, oder sogar Mumien, die die Arbeiter eine Weile erschrecken und somit kurzweilig arbeitsunfähig machen. Im Grunde so, wie Rush for Gold. Allerdings wird zu Anfang des Spiels viel erklärt, dies lässt sich aber überspringen. Außerdem geht das Spiel auf Zeit, so kann man sich, wenn man flott ist am Ende noch ein paar Punkte mehr abstauben. Auch Diebe gibt es, die versuchen das Gold und alles zu klauen, diese kann man schütteln, dann geben sie alles wieder zurück. Es gibt auch Boni, die sich nach der Zeit richten, schafft man ein Level flott, bekommt man Skarabäen, so kommt man insgesamt auf 43 Level mit 7 Bonuslevel.

screen1 mg-time-builders-pyramid-rising-2-2

screen2 screen3

Fazit: Ich bin Neuling in diesem Spielgenre und muss sagen, daß Pyramid Rising 2 neben Rush for Gold den Platz einnehmen kann. Nebensächliche Geschichte, Grafik finde ich bei all den Spielen solala. Das einzige was halt cool ist, ist das man Ziele hat und diese auch erreichen will, ob es die Bestzeit ist, oder das reine Aufbauen der Tempel, Siedlung, Stadt etc. Der Funfaktor wird von der Gestaltung des Spiels bestimmt: lassen sich die Arbeiter gut händeln, geht das Arbeiten flott, wird zwischendurch zuviel erklärt usw. All das fand ich halt bei Rush for Gold so perfekt, deswegen müssen sich Pyramid rising und co. davon noch ein Scheibchen abschneiden.

The Timebuilders: Pyramid Rising II kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =