Da ist sie also, die letzte Ausgabe von Bart Simpson Comics. Das Comic-Heft, das ich früher mit am besten fand – von all den gelben Comic-Heften. Allerdings ist meine letzte davor gekaufte Ausgabe auch schon fast 4 Jahre her. Die Nummer 75 war es. Jetzt sind wir schon bei Nummer 100 angekommen und somit bei der leider letzten Ausgabe. Es ist immer schade, wenn ein Druckerzeugnis sein Ende nimmt. Immerhin trumpft Bart mit 52 Seiten nochmal so richtig auf.

Mix-Links am 01.02.2014:

Bart-Simpsons-Horror-Show_17_Bongo-Comics_Sonderheft_2013Normalerweise stehe ich nicht auf irgendwelche Horror-Geschichten. Nachdem ich aber durch Das Beste der Simpsons 5 auf die Horror-Geschichten in den Simpsons aufmerksam geworden bin, musste ich mir auch einmal die neueste Ausgabe der „Bart Simpsons Horror Show 17“ zulegen, nur mit Grusel-Comics. Besonders der zumeist untypische Zeichenstil und die ebenso untypischen Geschichten machen den Reiz der ansonsten „normalen“ Comic-Geschichten der gelben Familie aus.

Einer wird sterben! Ja, richtig gehört! Von den Simspsons Charakteren wird einer sterben und zwar in Staffel 25 oder 26. Genaue Infos gibt es nämlich noch nicht und irgendwie hört sich das alles nach einem PR-Gag an, um Aufmerksamkeit zu erregen. Denn die gibt es seit der Meldung in fast allen Tageszeitungen. PR-Kampagne gelungen! Dabei sind bereits zwei Simpsons-Charaktere gestorben, jetzt kommt halt noch ein dritter hinzu.

Das-Beste-der-Simpsons_5_Herbst-2013_HorrorSeit Ende 2012 wurde aus den „Simpsons Classics“ -> „Das beste der Simspsons“, so zumindest die offizielle Schreibweise auf der Panini-Homepage, wobei es doch eher „Das Beste der Simpsons“ heissen müsste. Was direkt auffällt ist, das Comicheft ist etwas größer als die anderen Simpsons-Magazine und es wirkt labbrig. Mit dem Heft Nummer 5 gibt es die Herbstausgabe von 2013.

Bart-Simpson-Comic-75Simpsons Comics präsentiert Bart Simpson! Nummer 75 ist die September Ausgabe des 36-seitigen Comics im Heftformat. Der kleine gelbe Raufbold mit seinem eigenen Comicmagazin hat sich bereits etabliert und ist nach den Simpsons Comics das meistverkaufte Heft der Familie. Zur Urlaubszeit habe ich mir den Bart mal wieder gegönnt.