adelantado-trilogy-book-three_featureDon Diego steht kurz davor seine Mission zu beenden und die verlorene Expedition aufzuspüren, als eines Nachts das Lager von Neandertalern überfallen und seine Begleiterin Milintika von ihnen entführt wird. Er macht sich nun auf, um seinen Auftrag zu erfüllen, doch wird er es schaffen, Milintika zu retten und den Einheimischen zu helfen?

rush-for-gold-california_featureNach einem Jahr kommt endlich das zweite Spiel von Rush for Gold raus. Darauf hatte ich mich schon gefreut!

Wie das so ist, kommt alles anders als man denkt. Denn der zweite Teil ist im Grunde wie der erste 🙁 Schade, ich dachte es wurden vielleicht ein paar gute Änderungen vorgenommen oder Action ins Spiel gebracht. Doch leider ist dem nicht so und mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Zunächst berichte ich erstmal worum es bei diesem Spiel geht und was man machen muss.

kingdom-tales_featureEigentlich wollte ich euch ne Buch-Empfehlung vor meinem Urlaub schreiben, aber während des Schreibens habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr schaffe – die Inhaltsangabe würde meinen zeitlichen Rahmen  sprengen. Also gibt es das erst, wenn ich wieder zurück bin!

Ich bin in zehn Tagen hoffentlich wieder da, wenn keiner das Flugzeug entführt oder sich son Paradiesvogel in die Luft sprengt und ich zufällig daneben stehe.

Es gibt aber trotzdem noch ein kleines Reviewchen bevor es los geht:

monument-builders-esbWolltest Du schon immer einmal beim Bau eines weltberühmten Bauwerks dabei sein? Dann lass Dir jetzt die Gelegenheit nicht ent-gehen und reise in die USA Anfang der 1930er Jahre, um das Empire State Building zu bauen! Transportiere Rohstoffe, baue Zementwerke und repariere Straßen, die für das Empire State Building benötigt werden. Verköstige hung-rige Filmcrews und produziere Stahl und Beton, um den Bau voran-zubringen. Kannst du das Empire State Building rechtzeitig fertig stellen?

Bestimmt …