StartKäuflich

Sparkle 2: Die magischen Schlüssel – Review

sparkel 2 featDas Ziel bei Sparkle 2 ist es fünf Schlüssel zu finden, die überall im Land verstreut sind und deren Zusammenbringen einen Schatz von unbezahlbarem Wert enthüllen soll. Um das zu erreichen muss man 92 Murmellevel überstehen. Das Profil ist in den „Extras“ einzusehen.

 

Neben den 92 Leveln, bei denen man zweimal die Möglichkeit hat, einen Weg zu wählen, gibt es noch zwei Extra-Spiele, die sich im Verlauf des Hauptspieles automatisch freischalten. Die 32 Level im Überlebens-Buch – hier kann man fünf Sterne pro Level erreichen und benötigt eine gewissen Anzahl an Sternen, um die jeweils nächsten Level zu öffnen. Außerdem gibt es 24 „Herausforderungen“ mit 2 bis 5 Leveln. Das alles zusammen gibt eine megamäßige Anzahl von Leveln, die aber nicht wirkliche Kopfnüsse sind.

sparkle-2-die-fuenf-schluessel_3  sparkle-2-die-fuenf-schluessel_4  sparkle-2-die-fuenf-schluessel_2

Grafisch betrachtet wirklich schön, ist auch die Geschichte dankenswerter Weise stets schnell durchzuklicken und stört deshalb nicht weiter. Während des Levels erhält man automatisch einige Boni, die man zum  Katapult zuordnen kann. Hat man ein Level geschafft, geht es weiter, ansonsten nicht. Während die Extras jederzeit erneut spielbar sind, kann im Hauptspiel kein Level wiederholt werden. Aber wer will das auch schon.

Fazit: Sparkle 2 ist ein Murmelspiel für all diejenigen, die gerne mal ins Genre reinschnuppern möchten. Anfänger werden sanft ins Spiel gebracht und können sich langsam steigern. Für alle anderen ist das Game vermutlich nur als entspannender Zeitvertreib geeignet, nicht als herausforderndes, schnelles Spielvergnügen.

Sparkle 2: Die magischen Schlüssel kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =