StartKäuflich

Bejeweled 3 – Review

bejeweled-3_featureBejeweled 3 bringt die neueste Ausgabe des beliebten Puzzle-Spiels aus dem Hause PopCap Games auf den Rechner. Das Spiel mit den Edelsteinen hält vier Spielmodi in bester grafischer und akustischer Qualität parat.

Spieler von Bejeweled 3 entscheiden sich für den Spielmodus Klassisch, Zen, Blitzschlag, oder Suche. Je nach Spielmodus spielt man auf Zeit oder entspannt. Im Zen-Modus kann man sogar eine Atmungsregulierung, atmosphärische Klänge, Mantras und binaurale Musik aktivieren. Bei der Suche muss man verschiedene Minigames bestehen.

In gewohnter Bejeweled-Manier schiebt man Juwelen zu Dreierreihen zusammen. Bereits geübte Bejewler versuchen natürlich die Steine in eine längere Kette zu verschieben. Dies bringt Zusatzpunkte und besondere Steine, die  es wahrlich krachen lassen können. Die Kombinationen werden natürlich im Spiel erklärt, die Tipps kann man aber auch ausschalten.

bejeweled-3-23 screen3 screen2 screen1

Fazit: Bejeweled 3 ist gut gemacht und wird Fans des Spielprinzips erfreuen. Ich finde auch, es ist für jeden was dabei – ob zu Anfang einfach bis hin zu schwer. Was mir nicht so gut gefallen hat, dass man für keinen neue Innovationen gesorgt hat. Auch die Stimme, die den Spieler immer so schön motiviert und lobt klingt im englischen um ein Vielfaches besser. So ein „AWESOME“ klingt doch motivierender als ein simples „gut“ …  ist natürlich meine persönliche Meinung.

Bejeweled 3 kaufen

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =