StartSonstiges | Pressemitteilung

SAE Institute gewinnt Bernhard Ewers als neuen Headinstructor Games Programming

Bochum, 9. Dezember 2015: Bernhard Ewers ist neuer Headinstructor Games Programming am SAE Institute Bochum. Die private Medienschule gewinnt einen erfahrenen Fachbereichsleiter mit beruflichen Stationen bei renommierten Spieleentwicklern wie Blue Byte, Limbic Entertainment, flaregames und Aeria Games. Seit 1990 ist Ewers in der Spieleentwicklung tätig und bis heute festes Mitglied der Jury beim Deutschen Entwicklerpreis. Gemeinsam mit Chris Müller, Geschäftsführer SAE Institute Deutschland, Österreich und Schweiz, hält Bernhard Ewers am 16. Dezember auf der Fachkonferenz Games & Ausbildung den Vortrag „Fast-track in die Gamesbranche“. Weitere Informationen sind auf www.gamesausbildung.de abrufbar.

Blue Byte war die erste Station in der professionellen Spieleentwicklung für Bernhard Ewers. Als Producer arbeitete er dort bis Mitte der Neunziger Jahre an „Battle Isle“, „Historyline 1914 – 1918“ und als Project Lead an „Battle Isle 2“. Nach seinem Weggang von Blue Byte war er als Freelancer in die Entwicklung diverser Teile der erfolgreichen „Die Siedler“ Spieleserie involviert. Für diese Auftragsarbeiten und eigene Projekte gründete Ewers ein Spielestudio, das er unter dem Namen Instance Four bis heute führt. Im Jahr 2005 wurde Bernhard Ewers beim Deutschen Entwicklerpreis mit dem Spezialpreis der Jury geehrt.

Nach einer Station als Head of Software Development bei arvato Systems übernahm Bernhard Ewers 2011 den Posten des Director Online Games bei Limbic Entertainment. Von 2012 bis 2014 war Ewers als Project Manager und Designer für flaregames tätig. Anschließend wechselte er als Senior Project Manager zu Aeria Games. Seit Oktober dieses Jahres gibt Bernhard Ewers sein Fachwissen als Headinstructor Games Programming an die Studierenden des SAE Institute Bochum weiter.

Die weltweit operierende Medienschule bietet in Deutschland in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart die Studiengänge Game Art Animation und Games Programming an. Neben einem international anerkannten Bachelor Abschluss verfügen Absolventen nach dem 24-monatigen Studium im Fast Track Degree über ein breit gefächertes Portfolio an Arbeitsproben. Ebenso bildet das SAE Institute in den Fachrichtungen Audio Engineering, Music Business, Digital Film Production, Webdesign & Development und Cross Media Production aus. Weitere Informationen über das Studienangebot am SAE Institute auf www.sae.edu.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =