Mix-Links am 04.05.2023:

Unter everca.de gibt es ab sofort ein neues Forum zum Handheld Evercade von Blaze. Meldet euch kostenlos dort an, diskutiert mit und baut die deutschsprachige Community zum Evercade auf, von dem zuletzt eine neue Spielekonsole angekündigt (Bild oben) wurde. Die Seite everca|de ist noch im Aufbau, im Forum kann aber bereits jetzt mitdiskutiert werden. Geplant sind unter anderem noch ein eigener Shop.

Ab sofort gibt es zu TopFree.de ein eigenes kleines Forum. In der heutigen Zeit von Social Media und der Kommuntarfunktion auf der Seite, werden Foren immer weniger genutzt. Zeit dem entgegen zu wirken!

Unter dem Menüpunkt „Forum“ kann ab sofort ebenfalls diskutiert werden. Dort werden zudem weitere Unterforen wie zum Beispiel zum Fussballmanager Fun eine Disskussions-Heimat finden.

GameStickers ForumAlle deutschsprachigen GameStick Spieler können hier die Kommentar-Funktion für Fragen, Probleme oder Sonstiges rund um das Kickstarter-Projekt von PlayJam aus London nutzen. Sollte Interesse an einem eigenständigen „richtigen“ GameStick Diskussionsforum bestehen, kann dieses gerne noch eingerichtet werden.

Ein internationales, komplett englischsprachiges, Forum gibt es unter GameStickers.net. Das GameStick Board besteht bereits seit Januar 2013 und unterstützt Tapatalk für iPhone, iPad, Android, Android tablet und Windows Phone.

Arena Wars war DAS Internet-Multiplayerspiel, zumindest für mich. Allerdings ist das 3D-Echtzeitstrategiespiel mittlerweile schon fast zehn Jahre alt. Dennoch gab es eine treue, wenn auch kleine, Fangemeinde. Auch der Release der überarbeiteten Reloaded-Edition im Jahr 2007 ließ daran nichts rütteln. Leider wurden aber die Multiplayer-Server von Arena Wars komplett abgeschaltet. Zuletzt erschien mit Arena Wars 2 ein neuer Teil der Serie, allerdings mit eher (sehr) mäßigem Erfolg.

schwebebahn-simulator-2013-cover_packshotFür die kommende Woche ist ein erster Patch für den neuen „Schwebebahn-Simulator 2013“ geplant. Unter anderem werden spielerische Elementwie, wie das Türöffnen, korrigiert und Grafikfehler behoben (Autos fliegen durch die Luft).

Fehler und Bugs könnt ihr hier in den Kommentaren oder im Wuppertaler-Forum zum Schwebebahn-Simulator anmerken. Die gesammelte Liste wird dann direkt an den Entwickler Joindots weitergeleitet und abgearbeitet.

Schwebebahn-Simulator 2013 (14)Mittlerweile ist er im Handel erhältlich, der Schwebebahn-Simulator 2013 von Joindots. Die erste Simu der Schwebebahn, die das Wahrzeichen von Wuppertal direkt auf den Monitor bringt. Wer Fragen, Probleme oder sonst etwas zu dem Spiel anmerken möchte, kann dies im ersten (und bisher einzigen) Schwebebahn-Simulator Forum tun. Im Forum der Wuppertal-Website Rot-Blau.com habe ich extra für das Spiel eine eigene Kategorie angelegt. Über diesen Link gelangst du zum Forum.

Alle Informationen zum Schwebebahn-Simulator 2013 findest du hier auf topfree.de. Gekauft werden kann das Spiel im Laden oder im Internet z.B. bei Amazon.de.