StartKäuflich

Arena Wars (exDream) Foren offline

Arena Wars war DAS Internet-Multiplayerspiel, zumindest für mich. Allerdings ist das 3D-Echtzeitstrategiespiel mittlerweile schon fast zehn Jahre alt. Dennoch gab es eine treue, wenn auch kleine, Fangemeinde. Auch der Release der überarbeiteten Reloaded-Edition im Jahr 2007 ließ daran nichts rütteln. Leider wurden aber die Multiplayer-Server von Arena Wars komplett abgeschaltet. Zuletzt erschien mit Arena Wars 2 ein neuer Teil der Serie, allerdings mit eher (sehr) mäßigem Erfolg. Das mit dem „Capture the Flag“ Modus ausgestattes Spiel kam vor allem bei den alten Spielern nicht an. Es fehlte einiges und spielte sich nicht mehr so wie früher. Zudem war wohl auch der Entwicklungszeitraum sehr begrenzt. „Arena Wars 2 ist leider nur ein kleines Spiel mit einem überschaubaren Budget. Daher haben wir uns auf einen Spielmodus focussieren müssen. Wir hätten auch gerne mehr gemacht… Dennoch ist der neue 2vs2 Modus echt klasse und das Spiel hat sich spielerisch wirklich weitereintwickelt. Es ist wirklich schade, dass für AW2 leider nicht besonders viel Marketing/PR gelaufen ist“, so exDream Geschäftsführer Dipl.-Oek. Boje Holtz im Arena Wars Forum. Doch auch dieses, das Forum, ist jetzt nur noch zu Archivzwecken online. „Aktuell ist unser Forum nicht aktiv, da die meisten eher unsere Facebookseiten anschauen und wir derzeit nicht mehrere Communityseiten parallel nutzen“, sagte Lead Designer & Cofounder Leif Griga. Also doch: Killen soziale Netzwerke die Forenkultur?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =