StartEvercade

Das ist Evercade VS

Blaze Entertainment hat die neue Spielkonsole Evercade VS enthüllt. Der ursprüngliche Handheld ist demnächst als stationäre Konsole erhältlich, die es ermöglicht mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zu spielen.

Evercade VS Features

Evercade VS soll im November diesen Jahres erscheinen und es können bis zu vier Controller – offizielle, die zusätzlich erworben werden können oder andere USB-Controller – angeschlossen werden. Ebenfalls möglich sind drahtlose Controller. Der Anschluss an den Fernseher erfolgt per HDMI mit einer Auflösung von bis zu 1080 Full HD. Der Prozessor ist ein Quad-Core mit 1,5 Ghz. Blaze selbst sagt, dass „dies die beste erhältliche Emulation für Spiele und Arcade-Titel sein wird“. Per WiFi lässt sich unter anderem die Firmware aktualisieren und die Konsole mit weiteren Geräten verbinden. Online spielen ist zu Beginn noch nicht möglich, doch Blaze teilte mit, dass „Online Features geplant sind“ – wie auch immer diese am Ende aussehen werden.

Zwei Module gleichzeitig

Der neue Controller besitzt ein D-Pad, Buttons (X/Y/A/B) sowie vier Schultertasten (L1/L2/R1/R2). Interessant ist, dass zwei Module gleichzeitig eingelegt werden können. Dafür wird die Konsole vorne geöffnet.

Das kostet Evercade VS

Der Preis liegt bei 99,99 Euro für das „Starter Pack“. Dieses beinhaltet die Konsole an sich, einen Controller und ein Spielmodul, das noch vorgestellt werden soll. Vorbestellungen sollen ab dem 28. Mai 2021 beginnen. Die Auslieferung erfolgt dann im November 2021. Weitere Packs soll es ebenfalls geben, mit zwei Controller, zwei Modulen sowie eine Special Edition mit einem anderen Farbschema.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =