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Außen Hui, innen Pfui?
Außen Hui, innen Pfui?
Luka Müller ist Gründungspartner von MME Legal in Zürich/Zug sowie Mitbegründer und VR-Präsident der Sygnum Bank AG, ein Fin-Tech-Unternehmen mit Banklizenz in der Schweiz und Tochtergesellschaft in Singapur.
Jürg Marquard kommentiert: „Luka ist seit 2018 ein sehr wertvolles Mitglied unseres Verwaltungsrats. Seine außerordentlichen und für die Marquard Media Group relevanten Kompetenzen machen Luka zu unserem Wunschkandidaten für die VR-Präsidenten-Rolle. Luka und Group-CEO Bijan Khezri haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich miteinander gearbeitet. Ich bin überzeugt, dass hiermit eine hervorragende Konstellation für effektive Governance gegeben ist.“
Luka Müller kommentiert: „Die Marquard Media Group hat in den letzten drei Jahren eine beachtliche digitale Transformation eingeleitet. Ich freue mich, als VR-Präsident für die weitere Umsetzung der Wachstumsstrategie die Grundlage einer zukunftsorientierten Corporate Governance zu sichern.“
Der Verwaltungsrat der Marquard Media Group AG setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Jürg Marquard, Gründer und Mehrheitsaktionär; Bijan Khezri, Group-CEO, Miteigentümer, und Delegierter des Verwaltungsrats; Dr. Luka Müller, Gründungspartner von MME Legal in Zürich/Zug sowie Mitbegründer und VR-Präsident der Sygnum Bank AG, ein Fin-Tech Unternehmen mit Banklizenz in der Schweiz und Tochtergesellschaft in Singapur; Thomas Rinderknecht, Senior Partner der Badertscher Rechtsanwälte AG und VR-Mitglied der Lindt-Sprüngli AG; Marc Walder, CEO und Aktionär von Ringier AG sowie Gründer von ‚digitalswitzerland’; und Jacques Bughin, bis 2019 langjähriger McKinsey Partner und Global Director des McKinsey Global Institute und heute aktiv in auf Innovation-ausgerichteten Unternehmungen und Forschungsaktivitäten.
‚Digital Transformer‘ Jacques Bughin tritt dem Verwaltungsrat bei, und Bruno Valsangiacomo tritt aus.
Mit einer attraktiv ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert das Linux-Magazin Anfang September seinen 25. Geburtstag. Gleichzeitig übernimmt Jörg Luther, bislang bereits Chefredakteur der Computec-Publikationen LinuxUser und Raspberry Pi Geek, auch die Redaktionsleitung des Linux-Magazins. Der bisherige Chefredakteur Jan Kleinert verlässt nach 19 Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Die Wirtschaftssimulation Spacebase Startopia erhält den bisher höchsten Betrag für Computec-Medialeistungen: 300.000 Euro. Das in der deutschen Games-Landschaft einmalige Förderprogramm geht nach personellen Veränderungen weiter wie bisher. Im Gremium entscheiden mit Christian Müller und Wolfgang Fischer zwei neue Mitglieder über die Vergabe.
Das angekündigte Büro in Europa von Intellivision wird seinen Sitz in Deutschland haben, genauer gesagt in Nürnberg. Denn von dort aus wird die Intellivision Entertainment Europe GmbH den Vertrieb in ganz Europa regeln. Mit an Bord ist auch der langjährige Chef von Computec-Media.
ie zweite Edition der Making Games Conference steht in den Startlöchern und präsentiert ein hochkarätiges Programm mit ausgewählten internationalen Sprechern – darunter Valentina Tamer (King), Andreas Pohl (Micosoft), Alexey Izvalov (FLG Developer Relations) und natürlich Entwickler-Legende John Romero, mit einem Keynote-Titel zum Kultspiel „Doom“.
Die Gewinner des 14. Deutschen Entwicklerpreises stehen fest. Im Rahmen der ausverkauften Gala am heutigen Abend im DOCK.ONE Köln wurde der Award in 19 Kategorien verliehen. Die meisten Auszeichnungen hat das Frankfurter Studio Deck13 Interactive entgegengenommen – das Team wurde für „The Surge“ mit drei Trophäen, unter anderem in der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“, ausgezeichnet.
Nach einer intensiven Jurysitzung am 27. Oktober stehen die Nominierten für den diesjährigen Deutschen Entwicklerpreis fest. Unter den heißesten Anwärtern sind die Studios Deck 13, Daedalic und Osmotic Studios.
lse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, eröffnete heute mit ihrer Keynote zum Thema Innovation und Förderung die erste Making Games Conference.