StartLesen

GamePro Magazin wird eingestellt

Und wieder geht ein Licht im Printmarkt aus. Die GamePro, das Videospielmagazin von Webedia, verabschiedet sich aus dem Zeitschriftenregal.

Als Grund werden die steigende Produktionskosten, inklusive Papierpreise, und zurückgehenden Käuferzahlen genannt. Im Dezember erscheint mit Ausgabe 01/2024 die letzte Ausgabe mit DVD. Dann erlischt ebenfalls das Abonnement. Bereits gezahlte Abogebühren sollen zurück erstattet werden.

Nur 2 Mitarbeiter

Als Mitarbeiter der gedruckten Ausgabe gab es nur noch zwei feste Mitarbeiter. Kai Schmidt als leitenden Redakteur und Markus Schwerdtel als Chefredakteur. Schmidt wird die Redaktion komplett verlassen, wohingegen Schwerdtel sich um das Printheft GameStar weiterhin kümmern wird. Denn die GameStar als PC-Magazin soll weiterhin existieren.

Termin für die letzte Ausgabe der GamePro

Somit erscheint am 06.12.2023 (der Verlag gab zunächst ein falsches Erscheinungsdatum heraus) 08.12.2023 die letzte gedruckte Ausgabe der GamePro am Kiosk. Das zuvor anvisierte Verkaufsdatum am 03.01.24 für die Ausgabe 02/2024 der GamePro wird nie mehr das Licht der Welt erblicken …

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =