StartLesen

30 Jahre MAN!AC – M!Games

Hurra! Es gibt sie noch, die Beständigkeit im Genre des Prints. Die Spielzeitschrift M!Games feiert 30-jähriges Bestehen. Bis Oktober 2008 noch unter dem Titel MAN!AC bekannt. Ausgabe 362 feiert das Jubiläum.

100 prallgefüllte Seiten in Hochglanz für 6,50 Euro bietet das Spielemagazin. Das Heft mit den bis dato meisten abgedruckten Tests und Spielen bleibt weiterhin gewohnt qualitativ gut. Natürlich ist im Laufe der Zeit auch hier die Preissteigerung nicht vorbei gegangen. Im Vergleich zu anderen gedruckten Zeitschriften, stimmt hier jedoch noch das Preis-/Leistungsverhältnis. Aktuell: 6,50 Euro.

Einfach schön

Die Inhaltsangabe streckt sich wie üblich über zwei Seiten inklusive Spiele-Index mit der im Heft enthaltenen Titel. Das Highlight ist aber dieses Mal nicht das Magazin an sich, sondern die ehemaligen Redakteure, die zu Wort kommen. Das sind nämlich: Robert Bannert, Christian Blendl, Winnie Förster, Stephan Freundorfer, Sascha Göddenhoff, Michael Herde, Tobias Hildesheim, Jan Königsfeld, Thorsten Küchler, Heinrich Lenhardt, David Mohr, Matthias Schmid, Philip Schulte, Thomas Stuchlik, Max Wildgruber, Lennard Wilms und Janina Wintermayr sowie in der Mutprobe Thorsten Küchler (vs. Street Dighter 6). Das ist eine ganze Menge. Eine ganze Menge schöner Anekdoten, Erinnerungen und Liebdudelei. Alleine die Jubiläumsberichte sind den Kauf wert. Als Bonus gibt es dann noch die üblich gewohnte M! Games-Qualität. Also: Kaufen, sondt gibt es bald gar keine gedrucktes Spielemagazin mehr.

Auf die nächsten 30 Jahre!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =