StartIntellivision Amico

Intellivision Entertainment Europe GmbH mit Sitz in Nürnberg – 11 Spiele für Amico werden bereits in Bayern entwickelt

Das angekündigte Büro in Europa von Intellivision wird seinen Sitz in Deutschland haben, genauer gesagt in Nürnberg. Denn von dort aus wird die Intellivision Entertainment Europe GmbH den Vertrieb in ganz Europa regeln. Mit an Bord ist auch der langjährige Chef von Computec-Media.

Hans Ippisch verlässt Marquard Media und somit auch Computec und wechselt zu Intellivision. Er wird dort der sogenannte President of European Operations. Die Intellivision Entertainment Europe GmbH wird neben dem Vertrieb auch der Ansprechpartner für europäische Spieleentwickler sein. Mittlerweile sollen sogar schon sieben bayerische Entwickler an insgesamt elf verschiedenen Spielen für die im Herbst 2020 erscheinende Konsole Amico arbeiten.

“Die Games-Familie in Bayern wächst kontinuierlich. Mit der Intellivision Entertainment Europe GmbH können wir in Nürnberg einen weiteren Akteur begrüßen. Dass die Entscheidung für die Europazentrale auf Bayern gefallen ist, zeigt wie stark der Freistaat als Games-Standort ist”, sagt Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach gegenüber GamesMarkt. Tommy Tallarico, CEO von Intellivision Entertainment, zeigt sich begeistert von der neuen Personalie Hans Ippisch, der sich ebenfalls sehr auf seine neue Aufgabe freut. „Amico bringt die Leute zurück zu den Wurzeln des Spielens, um zusammenzukommen und Seite an Seite Spiele zu spielen“, so Ippisch in einem aktuellen Bericht über Spielkonsolen bei ZDF.de (Kampf der Kisten).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =