StartIntellivision Amico

Intellivsion Amico auf der E3 mit 22 Spielen, die 4 Säulen und ein Büro in Europa

Wenn vom 11. bis 14. Juni in Los Angeles die E3 stattfindet, ist auch Intellivision Entertainment mit seiner angekündigten Spielkonsole Amico am Start. Präsentiert werden fünf Farbkombinationen der Konsole sowie gleich 22 spielbare Games.

Intellivision Amico wird auf der E3 erstmalig präsentiert. Dies alles geschieht jedoch noch hinter verschlossenen Türen. Sprich, die Macher von Amico wollen so viel zeigen wie möglich, aber eben auch nur so viel es geht. „Bis zum Release sind es noch ein Jahr und vier Monate. Wir möchten sicher sein, dass wir den richtigen Leuten zur richtigen Zeit unser Ziele erklären“, so Tommy Tallarico, der CEO/Präsident von Intellivision Entertainment.

Die 4 Säulen

Mit Intellivision Amico verfolgt das Team dahinter ein 4 Säulen-Konzept. „Manche denken, dass dies nur eine Retro-Maschine ist, das ist definitiv nicht der Fall“, so Tallarico. Das Konzept der Spielekonsole soll dabei folgendermaßen aussehen:

  • 25% Retro-Spiele (komplett überarbeitet, inklusive Grafiken, Sound, Modi sowie lokaler Koop und VS-Multiplayer)
  • 25% neue Spielerlebnisse (brandneue Spiele, die so noch niemand erlebt hat, u.a. in Verwendung mit der Amico Touchscreen-Steuerung)
  • 25% Sport-Spiele (inklusive Freizeitsportarten wie Bowling, Shuffleboard, Pool, Dart, Angel und mehr)
  • 25% Gesellschaftsspiele (Spiele für Familien und Freunde, Brett-, Würfel-, Karten-, Wort- und Puzzlespiele gehören dazu)

Intellivision Amico soll dabei jeden Spielertypen ansprechen. Egal ob Gelegenheits- oder Hardcore-Spieler. Dabei sind alle Spiele 100% exklusiv nur für die Amico. Ebenfalls wurde nochmals betont, dass es die Amico direkt zu kaufen gibt und es keine Crowdfunding-Aktion oder ähnliches dazu geben wird.

Büro in Europa eröffnet

Für Deutsche-Spieler mit Sicherheit eine gute Nachricht: Intellivision Entertainment hat für seine neue Konsole ein Büro in Europa sowie der Vereinigten Arabischen Emirate (in Dubai) eröffnet. Das könnte sich vor allem positiv auf den Verkauf der Konsolen auswirken, da dann die Zollgebühren für Bestellungen aus allen europäischen Ländern, wie auch Deutschland, wegfallen würden. Insgesamt spricht Tommy Tallarico von „600 Jahren Videospiel-Erfahrung“, die das gesamte Team jetzt besitzt.

5 Farbkombinationen der Amico

Es soll auf jeden Fall fünf verschiedene Farbkombinationen der Spielkonsole geben. Weitere könnten zudem noch hinzukommen. Wie Tommy Tallarico in einem Facebook-Kommentar verriert, wird es auch eine goldene Variante der Amico geben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =