StartSonstiges | Pressemitteilung

Jacques Bughin tritt dem Verwaltungsrat der Marquard Media Group bei

‚Digital Transformer‘ Jacques Bughin tritt dem Verwaltungsrat bei, und Bruno Valsangiacomo tritt aus.

Jacques Bughin hat von 1992 bis 2019 in führenden Verantwortlichkeiten für McKinsey gearbeitet: Partner seit 1998 und Senior Partner seit 2005. Von 1999 bis 2002 war er leitend verantwortlich für die ‚Digital Initiative‘ und seit 2004 ‚Core Leader‘ der ‚Strategy and Corporate Practice‘, unter anderem der ‚Media Practice‘ in 2007. Ferner war er seit 2016 einer der drei globalen Direktoren des McKinsey Global Institute. Jacques ist ein Academic Fellow der Solvay Brussels School of Economics and Management und hält einen Doktortitel der Universität von Louvain in Belgien. Er hat mehr als 50 akademische Beiträge in führenden Publikationen wie Harvard Business Review und Sloan Management Review veröffentlicht.

Jürg Marquard, Gründer, Mehrheitsaktionär und Präsident des Verwaltungsrats der Marquard Media Group AG, kommentiert: „Ich freue mich sehr über die Bekanntgabe von Jacques‘ Beitritt zu unserem Verwaltungsrat. Seine außergewöhnliche Erfahrung und Expertise ist eine hervorragende Ergänzung. Unter der transformatorischen Führung von Bijan Khezri haben wir einen Wandlungsprozess mit Schwerpunkt auf interne Produkt- sowie Geschäftsmodell-Innovationen angestoßen. Jacques‘ Beitritt ist Zeugnis für die zunehmende Geschwindigkeit, mit der wir neue innovative Produkte am Markt einführen.

Jacques wurde uns durch unser VR-Mitglied Bruno Valsangiacomo vorgestellt. Bruno hat sein Interesse bekundet, sich stärker auf das Wachstumspotential seiner eigenen Firma zu konzentrieren und tritt damit aus unserem VR aus. Wir alle danken Bruno für seine außerordentliche Unterstützung und Beiträge.“

Jacques Bughin kommentiert: „Ich freue mich, dem sehr starken Team der Marquard Media Group beizutreten. Die bereits etablierte digitale Neuerfindung legt den Grundstein für Zukunftswachstum und reflektiert meinen Ansatz. Ich möchte das Team beim Erfolg der Skalierung unterstützen. Auch die legendäre Vergangenheit der Marquard Media Group ist eine erfolgsversprechende Grundlage für die Neuerfindung mit Schwerpunkt in Gaming, Shopping sowie IT.“

Der Verwaltungsrat der Marquard Media Group AG setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Jürg Marquard, Gründer, Mehrheitsaktionär sowie Präsident des Verwaltungsrats; Bijan Khezri, Group-CEO, Miteigentümer, Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrats; Dr. Luka Müller, Gründungspartner von MME Legal in Zürich/Zug sowie Mitbegründer und VR-Präsident der Sygnum Bank AG, ein Fin-Tech Unternehmen mit Banklizenz in der Schweiz; Thomas Rinderknecht, Senior Partner der Badertscher Rechtsanwälte AG und VR-Mitglied der Lindt-Sprüngli AG; Marc Walder, CEO und Aktionär der Ringier AG sowie Gründer von ‚digitalswitzerland‘; und Jacques Bughin.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =