StartLesen

Games Aktuell mit neuem Layout – Computec Magazine mit identischen Inhalten

Außen Hui, innen Pfui?

Games Aktuell hat ein optisch neuen Anstrich erhalten. Zunächst innen, jetzt außen. Das Cover ziert jetzt ein „Vollbild“, was optisch mehr hermacht als die bisherige Kastenoptik. Etwas trist ist weiterhin der Inhalt. In der Testrubrik gibt es nur fünf an der Zahl. Dazu sind einfach die Screenshots größer geworden, dadurch der Text weniger und die Bildunterschriften im Nirvana verschwunden. Teilweise ist einfach nur 3/4 Bilder und 1/4 Text vorhanden. Das ist bitter. Zudem gibt es immer wieder inhaltliche Überschneidungen mit den weiteren Magazinen aus dem Computec Verlag. Theoretisch ist es egal, ob man Games Aktuell, PC Games, N-Zone oder play5 erwirbt. Das ist gelinde gesagt, echt bitter. Selbst die Specials sind einfach identisch (aktuell: FIFA 23 und Konsorten: Glücksspiel ohne Grenzen in Games Aktuell, play5, PC Games und N-Zone – also allen, Spongebob ist übrigens ebenfalls kein exklusiv Titelthema …) Hinzu kommt der Preis. Die Games Aktuell kostet mittlerweile 6,50 Euro. Die play5 bei gleicher Seitenanzahl (100) sogar 8,50 Euro (nur mit DVD erhältlich).

Waruuuum?

Sorry aber, ich verstehe es nicht. Wieso soll ich so ein Heft zu solch einem Preis noch kaufen? Warum? Erklärt es mir gerne unten in den Kommentaren.

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =