Im Nachgang habe ich mir noch die PC Games Ausgabe 342 02/21 gekauft. Die Vollversion „The Secret Of Monkey Island“ als Special Version hat mich gereizt, da ich die neu restaurierte Version immer schon einmal spielen wollte. Also habe ich direkt zum Heft gegriffen und habe zum Spiel noch Lesestoff.

timeless-das-vergessene-schloss_featureJede Nacht wirst Du in dem Wimmelbildabenteuer „Timeless: Das vergessene Schloss“ von denselben Visionen geplagt. Ein Mann in Rot fleht Dich an, eine unschuldige Seele zu retten. Du packst Deine Sachen und reist nach Europa, aber schon bald schlägst Du einen anderen Kurs ein und landest auf einem fliegenden Schiff. In der Ferne taucht ein altes Schloss zwischen den schneebedeckten Bergen auf. Es hält den Schlüssel zur Befreiung der Seele des Mädchens, aber beherbergt ebenfalls etwas Böses. Folge den Spuren des Mannes in Rot und entdecke die Geheimnisse dieses großartigen Spiels!

In diesem Spiel stehen drei Modi zur Auswahl, die während des Spiels modifizierbar sind. Die Wimmelbildszenen sind in interaktive Wortsuchlisten und Umrisssuchen gestaltet worden.

adelantado-trilogy-book-three_featureDon Diego steht kurz davor seine Mission zu beenden und die verlorene Expedition aufzuspüren, als eines Nachts das Lager von Neandertalern überfallen und seine Begleiterin Milintika von ihnen entführt wird. Er macht sich nun auf, um seinen Auftrag zu erfüllen, doch wird er es schaffen, Milintika zu retten und den Einheimischen zu helfen?

grim-facade-der-preis-der-eifersucht_featureLöse in dem Wimmelbildabenteuer „Grim Façade: Der Preis der Eifersucht“ einen spannenden Kriminalfall! Ermittlungen zu einem Mord an einem Ehemann führen Dich nach Spanien. Aber was wie ein einfacher Fall erscheint, verwickelt Dich schon bald in einen Krimi voller Wendungen und Intrigen. Du musst Deine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um den Mörder zu stellen, bevor Du sein nächstes Opfer wirst. Aber den wahren Mörder zu finden, ist gar nicht so einfach … Bist Du dieser Herausforderung gewachsen?

Natürlich sind wir das! Wunderschön gestaltete Schauplätze kennen wir schon von ERS Games, die Musik klingt seicht und unaufdringlich im Hintergrund. Die Geschichte ist spannend und wohl der Clou in diesem Wimmelbild. Es dauert nicht lange und wir sind mitten in der Intrige verworren und für den Spieler ist es ganz und gar nicht einfach, heraus zu finden, wer hier Gut und Böse ist.

Testbericht/ Review
Testbericht/ Review

In „Mayan Prophecies: Schiff der Geister “ schlüpfst Du in die Rolle eines Offiziers der Küstenwache und gehst an Bord einer in der Zeit verloren gegangenen Galeone, um dort einen gefährlichen Kriminellen aufzuspüren. Welche Geheimnisse werden sich Dir während Deiner Suche zwischen all den Maya-Götzen, bedrohlichen See-Monstern und unglaublichen Schätzen offenbaren? Finde es heraus in diesem aufregenden Wimmelbild-Rätsel-Abenteuerspiel auf hoher See!