StartKäuflich

Mayan Prophecies: Schiff der Geister – Review

Testbericht/ Review
Testbericht/ Review

In „Mayan Prophecies: Schiff der Geister “ schlüpfst Du in die Rolle eines Offiziers der Küstenwache und gehst an Bord einer in der Zeit verloren gegangenen Galeone, um dort einen gefährlichen Kriminellen aufzuspüren. Welche Geheimnisse werden sich Dir während Deiner Suche zwischen all den Maya-Götzen, bedrohlichen See-Monstern und unglaublichen Schätzen offenbaren? Finde es heraus in diesem aufregenden Wimmelbild-Rätsel-Abenteuerspiel auf hoher See! 

Wer die 1,8 GB Installationsdatei geschafft hat, wird beim Start des Spieles neben den drei üblichen Modi einen Vierten finden. Hier kann der Spieler selbst entscheiden, in welchem Tempo Tipp und Überspringfunktion aufgeladen werden und ob Glitzer angezeigt werden soll. So kann man ohne Tipp spielen, trotzdem aber z.B. sehen, wo es Wimmelbilder zu lösen gibt. Der personifizierte Modus ist im kommen und ist für erfahrene Spieler bestimmt sehr nützlich! Auch, daß man zwischen Wimmelbildszenen und Mah-Jongg Spiele switchen kann.

screen1

Auf der Karte wird der Standort angezeigt und wo es aktuell etwas zu tun gibt.  Es gibt auch in jeder Szene einen Kolibri zu finden. 32 sind es insgesamt, findet man alle, gibts eine Auszeichnung. Der Vogel erscheint nur, wenn du den Gegenstand findest, der in irgendeiner Form mit den Mayas zu tun hat. Bei Anklicken wird er aktiviert und du kannst den Kolibri anschließend nehmen. Alle Wimmelbilder werden 2x gespielt, beide Male ist der Kolibri zu finden, allerdings an verschiedenen Stellen. Alle anderen Objekte unterscheiden sich im zweiten Durchgang von der jeweils ersten Suchliste.

screen2

Weiterhin gibt es noch 44 veränderliche Objekte die ebenfalls versteckt sind, 5 Teile eines Artefaktes und 32 Teile des Maya-Kalenders. Während das Artefakt zusätzliche Informationen und Filme über die Geschichte des Schiffes abspult und die veränderlichen Objekte für eine Auszeichnung gut sind, benötigt man die Kalenderteile, um das Spiel beenden zu können. Zusätzlich gibt es noch viele andere Auszeichnungen, die im Verlauf des Spieles erspielt werden können.

Die Puzzles sind casual und nichts neues. Grafisch gesehen ist Mayan Prophecies: Schiff der Geister auf jeden Fall gut, ist trotz der geisterhaften Atmosphäre auch nicht zu düster.

screen3

Fazit: Mich hats nicht vom Hocker gehauen. Grafisch sowie das Gameplay an sich ist nichts herausragendes. Alles ist schon bekannt und zusammengewürftelt worden. Was hat Mah-Jongg mit de Mayas am Hut?! Wer an einem Sonntagnachmittag nichts zutun hat, kann sich dieses Spiel reinziehen. Sammlerwert hat es bei mir nicht 😉 Beim Kauf des Spiels geht die 31. Infokarte einher.

Mayan Prophecies: Schiff der Geister kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =