StartKäuflich

Splatter – Ersteindruck

Du stehst allein inmitten der Bewohner einer modernen Großstadt, in der plötzlich die Apokalypse ausbricht. Erlebe eine spannende Geschichte, verbessere Deine Waffen, bekämpfe Boss-Gegner, fahre Fahrzeuge, lerne andere Charaktere kennen, und benutze Licht zum Überleben. Die Menschheit ist nicht wirklich eine Rettung wert, aber Du wirst es wahrscheinlich trotzdem tun.

…so beginnt die Geschichte von „Splatter“. Topfree.de hat exklusiv einen Blick in die derzeit aktuelle Version des Spiels werfen dürfen. Schon in einem recht frühen Stadium machte das Spiel erstaunlich viel Spaß. Daran hat sich bis zur jetzigen Version nichts geändert. Gesteuert wird klassisch mit der Tastatur und Maus. Die düstere Atmosphäre passt zum Zombiespiel und vermittelt einen guten Eindruck. Hinter jeder Ecke kann ein Untoter lauern und tatsächlich gibt es auch Überlebende, die dir während der Mission weiterhelfen. Aufpassen sollte man auf jeden Fall bei den Explosionen, beispielsweise eines Autos. Steht man zu nah dran, wird man selbst zum „Untoten“, denn nach dem man seine Lebensenergie verloren hat, startet man am letzten Speicherpunkt neu. Die eigene Spielfigur schwebt noch etwas über das Spielfeld, die Steuerung mit WASD folgt nicht dem Mauszeiger, sondern der Tasten, so bewegt man sich mit W nach oben und mit A  nach unten. Neue Waffen, Punkteboni und Extras liegen verstreut herum. Zudem gibt es neben dem Storymodus noch einen umfangreichen Multiplayermodus. Ob gegeneinander oder miteinander, alles ist möglich.

Ersteindruck: Normalerweise bin ich kein großer Fan von „Splatter“-Spielen, dieses Game aber macht schon in der Vorabversion jede Menge Spaß. Die Story ist gelungen, die Atmosphäre stimmt und die Vogelperspektive passt einfach.  Ich freue mich auf die fertige Version!

Die offizielle Homepage zum Spiel mit aktuellen Infos und Bildern gibt es unter www.splattergame.net.

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =