StartSonstiges

RUF Glücklichmacher Tassenpudding Vanille-Geschmack im Geschmackstest

Ein schneller Pudding für Gelegenheitsspieler. Ein Tassencremepudding. Die perfekte Gelegenheit für zwischendurch. Oder?

Es ist ganz einfach: Beutelinhalt in einen großen Kaffeebecher geben. 150ml sprudelnd kochendes Wasser zu dem Pulver gießen. Sofort kräftig mit einem Teelöffel verrühren, bis sich das ganze Pulver gelöst hat. Fertig ist der Pudding mit Vanille-Geschmack bzw. Aroma. Denn echte Vanille enthält der Pudding von RUF Lebensmittelwerk KG aus Quakenbrück nicht. Doch Bruce Darnell gefällts.

Puddingcremepulver mit Vanille-Geschmack Zutaten: Vollmilchpulver, Zucker, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Speisesalz, Aroma (enthält Milch), Farbstoff Carotin.
Nährwerte pro Portion (Angabe mit 209g): Energie: 1040 kJ/ 247 kcal; Fett: 6,0 g, gesättigte: 3,9 g; Kohlenhydrate: 42 g, davon Zucker: 22 g; Ballaststoffe: 0 g; Eiweiß: 5,7 g; Salz, 0,3 g.

So schmeckt es mir wirklich

Das Pulver löst sich gut auf, sodass am Ende beim vernünftigen Umrühren mit einem Löffel keine Klumpen bleiben. Das ist gut. Schlechter ist eher der Geschmack. Immerhin schmeckt es nicht zu künstlich oder süß, aber für mich ist das kein richtiger Vanillegeschmack. Es ähnelt Pudding, aber für einen Vanillepudding ist mir dies zu wenig. Es schmeckt einfach nicht nach viel. Schade. Denn die Konsistenz und, dass dieser ohne Milch funktioniert, machte mir zunächst Hoffnung. Schokolade soll besser schmecken, habe ich mir als Vanille-Fan aber nicht gegönnt. Da gefällt mir das Mändelchen (RUF Polak Mändelchen-Pudding) in der Retro-Verpackung besser.

Gewinnspiel

Aktuell gibt es bei RUF ein Gewinnspiel, bei dem man Tassen vom Hersteller Churchill gewinnen kann. Dabei ist auf jeder Packung Glücklichmacher eine Losnummer unter dem Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Diese Nummer muss man mit Name und Geburtsdatum sowie einer E-Mail Adresse einreichen und dann abwarten. Warten sollte man in dem Zusammenhang ebenfalls mit dem Wegwerfen der Verpackung des Tassenpuddings. Denn im Gewinnfall muss die geöffnete Verpackung kostenfrei noch eingesandt werden. Und das alles für eine RUF Glücklichmacher Geschenkbox. Aber hey, bei jeder ist eine Autogrammkarte von Bruce Darnell dabei.

RUF Tassenpudding bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =