StartKäuflich

Rennspiele in Nestle Lion Cereals

Diesmal nicht in den Cini Minis, sondern in Nestlé Lion. Es gibt wieder neue PC-Spiele in der Kornflakes Packung. Diesmal handelt es sich um Rennspiele, drei verschiedene stehen zur Auswahl.
Midnight Racer, Monster Trux Extreme und GP vs. Superbike lauten die Titel. Aber, taugen die Spiele auch etwas?
Wenn wir mit dem Spiel anfangen, welches ich mir zu erst gekauft habe…dann nicht, jedoch konnte es nach dem Spiel nur besser werden.

Midnight Racer heißt das Spiel, welches ihr euch nicht kaufen solltet. Viel möchte ich hierdrüber auch nicht berichten, es kommt einfach kein Spaß auf. Die Spiele drehen sich alle nur um den 50 MB Kreis, was wirklich nicht viel ist, da gibt selbst manches Freeware Spiel mehr her, aber Midnight Racing kommt noch nicht mals da dran. Schlechte Grafik (Auflösung nur 640×480 – kein Fenstermodus) und das bei nur dunklen Nachtfahrten sind einfach grausig. Zumindest stehen alle 20 Strecken sofort zur Verfügung.

Kommen wir zum nächsten Spiel: Monster Trux Extreme. Besonders interessant dürfte hier die Wertung von IGN.com (http://uk.wii.ign.com/objects/889/889268.html) mit 1.0 (also das schlechteste was es gibt) sein. Dennoch: Das Spiel ist definitiv besser als das erst genannte und auch die Auflösung ist veränderbar. Mir persönlich macht es sogar Spaß. Allerdings scheint der Multiplayermodus auf dem PC nicht vorhanden zu sein. Oder wo kann ich den finden? Bitte um Hilfe. Einziger Nachteil ist, dass es nur vier Strecken gibt, mit verschiedener Wetterlage, und die sich man wirklich an die Steuerung gewöhnen muss. Aber für nen Kornflakes Spiel allemal ok Auch noch ganz witzig: Nestle hat für die Spieler immer einen eigenen Startbildschirm kreeirt. Leider fehlen die zwei „Spielen“ und „Hilfe“ Buttons, wenn man bei Monster Trux die original Exe startet. P.S.: Links unten.

GP vs. SuperBike … kann man sogar noch kaufen für die 10 Euro in einigen Läden. Wie bei allen Spielen in Lions ist die Grafik natürlich nicht top. Aber, es gibt einen Mutliplayermodus, Splitscreen ole. Solche Spiele suche ich immer, egal ob Rennspiel oder sonst was, Splitscreen macht immer Spaß, zumindest eine Weile. Mit dem Formel 1 Wagen oder Motorrad gehts auf die Piste. Einstellungen gibt es viele, für Anfänger wohl zu viele, denn das Menü ist nicht gerade übersichtlich. Man hat hier wohl versucht ein realitätsnahes Spiel zu entwickeln.

Wer die Nestlé Lion sowieso mag, könnte mal zugreifen. Bei mir hat es zumindest mal wieder zu einem Blogeintrag gereicht…und jetzt spiele ich noch ne Runde zwischendurch die Rennspiele, vielleicht fällt mir ja dann auch noch mehr Text ein 😉

Spiele Support: http://212.241.195.13/driving/german.htm (Pet Racer gibt es leider in Deutschland nicht)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =