StartGamebuino

Duinocade: Mini-Gamebuino-Arcadeautomat – Interview

Bereits vor einigen Wochen hatte Dipl. Ing. Hartmut Wendt einen Kommentar auf einen Gamebuino-Artikel hinterlassen und kurz auf seinen kleinen Arcadeautomaten, der auf der Gamebuino Plattform aufsetzt, hingewiesen. TopFree.de hat dies einmal zum Anlass genommen, um ein kurzes Interview mit Hartmut über den Duinocade zu führen:

groessenvergleich-duinocade-und-0-3l-bierflascheWie bist du auf die Idee zum Duinocade gekommen?
Ich bin beruflich auf den Gamebuino gestoßen (schreibe öfter für die Retro Artikel) und war davon ziemlich begeistert. Da ich schon einige andere Plattformen (Raspberry, Uzebox) in Mini Arcades verwandelt habe, lag diese Idee natürlich nahe.

Wie lange hat der Zusammenbau gedauert?
Mit dem Design der Folien und dem Aufbauen der Leiterplatte ca. sechs bis sieben Stunden Gesamtbauzeit.

Hast du mit dem Gamebuino noch mehr vor?
Ja, auf jeden Fall. Ich habe für die Uzebox schon diverse Spiele geschrieben (siehe meine Homepage) und werde das auf jeden Fall auch für den Gamebunio / Duinocade machen. Ideen habe ich auch schon einige… Außerdem denke ich darüber nach, daraus einen kleinen Bausatz zu machen – nur die bestückte Leiterplatte + die Klebefolien. Das Gehäuse gibt es ja überall für ein paar Euro zu kaufen.

Mehr Infos zum Duinocade: www.hwhardsoft.de/deutsch/projekte/duinocade/

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =