StartGamebuino

MAKERbunio – Eine neue Version des Gamebuino

makerbuino-kitLängere Zeit gab es nichts Neues über den Gamebuino. Dabei gibt es für den kleinen auf Arduino-basierten Handheld mittlerweile über 50 kostenlose Spiele zum Herunterladen. Entwickelt von den Programmierer-Fans der Konsole. Denn mit dem Gamebuino und seinem Pixeldisplay lässt sich sehr gut in die Welt der Programmiersprache eintauchen. Wer es noch einfacher mag, für den kann ich das DIY Gamer Kit empfehlen. Dazu habe ich selbst kleine Spiele entwickelt, die ihr natürlich hier auf TopFree.de kostenlose herunterladen könnt. Doch der Gamebuino bekommt einen Nachfolger. Der MAKERbuino steht in den Startlöchern. Es wurden einige Verbesserungen vorgenommen – der günstige Preis bleibt gleich. Allerdings ist dieser nicht direkt vom Gamebuino Aurélien Rodot.

Aktuell könnt ihr den MAKERbuino für 39 Euro vorbestellen. Die erste (Beta) Version wird Ende Dezember verschickt. Dazu können alle Spiele sofort installiert werden, die für den Gamebuino erstellt worden sind. Denn der MAKERbuino baut auf dem Gamebuino auf, wurde aber diesmal von David Roper sowie Emil und Albert Gajšak herausgebracht. Der Verkauf läuft jedoch weiterhin über den Gamebuino Shop.

Was ist anders? Der MAKERbunio ist im Gegensatz zum Gamebuino etwas größer, mit größeren Buttons, hat einen Kopfhöhrer-Ausgang und der Akku kann einfacher ausgetauscht werden. Doch das eigentlich besondere ist, dass ihr den MAKERbuino selber zusammenlöten müsst. Also lernt ihr nicht nur das Programmieren sondern auch Löten.

Alle erhältliche Spiele und weitere Informationen findet ihr unter Gamebuino.com und Makerbuino.com.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =