StartKäuflich

Der Klomanager lebt!

An den 13.03.2000, als der Klomanager in seiner wunderbaren grünen Verpackung erschien, kann ich mich noch ganz genau erinnern. Es war an einem Montagnachmittag nach der Schule und das Einzige was ich an diesem Tag denken konnte war: Wann ist Schulschluss? Ich will den Klomanager kaufen! Was kann es an so einem Tag schöneres für einen Schüler geben, als die Schlussglocke erklingen zu hören. *Rrrrriing* … und schon stand ich im Elektrofachgeschäft in der PC-Spiele Abteilung und schaute mich hektisch nach der grünen Verpackung in den Regalen um. Doch je länger ich stöberte, desto enttäuschter wurde ich: Wo ist der verdammte Klomanager? Flugs zum allseits beratenden Fachmann gerannt, um ihm meinen sehnlichsten Wunsch mitzuteilen: Ich…*schnauf*…Klomanager, haben, jetzt! WOOO? – doch der immer gut gelaunt und freundliche Elektrofachgeschäftprofiberaterfürpcspiele ähh… auf jeden Fall bekam ich nur ein kurzes Achselzucken zu Gesicht mit einem Klomanager? Noch nie gehört, was soll das denn sein? um die Ohren. Da stand ich nun, allein, völlig hilflos, mit offenem Mund und weinte bitterlich erklärte dem Kollegen mein Anliegen. Und tatsächlich, der Herr bemühte sich damals, das Spiel mit mir zu suchen. Ha! Ich wusste es, der Sieg ist meiner! Tatsächlich erspähten wir dann nach gemeinsamen Stunden in einer der hintersten Ecke einen grünen Schimmer…es war…jaaa…die Verpackung vom Klomanager! Ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, wie Brat- und Blutwurst, wie Mett und Brötchen, wie Klopapier und Sche…. öhh…. auf jeden Fall hatte ich mein Klomanager Exemplar in der Hand und freute mich wie Bolle (wer ist das eigentlich???). Schwupps, war ich auch schon zu Hause, auspacken…vorsichtig, vooorsichtig…verdammt, jetzt ist da ein Knick in der Hülle.., CD eingelegt und losgespült!

Noch heute erfreut sich der Klomanager großer Beliebtheit. Haha, jetzt hätte ich das tatsächlich bald selber geglaubt. Mal im Ernst: Es gibt wirklich, ja ohne Flachs (!), einige verspühlte Naturen, die ihren Drang (ich müsste gleich auch mal…) nicht bändigen können und immer wieder aufs Neue die Wirtschaftssimulation einscheissen, äh schmeissen.

Mich persönlich freut es sehr, dass ich damals, das in der jetzigen Zeit offizielle Klomanager Forum ins Leben gerufen habe! Ich frage mich noch heute, wo die Macher wohl stehen würden, ohne mich. Naja, wahrscheinlich wäre der angekündigte Nachfolger Klomanager II, der in diesem Jahr elfjähriges Quelltextjubiläum feierte schon lange fertig, da die Kollegen Ronald und Matthias ihre Zeit anstatt mit sinnlosen Beiträgen im Forum durch sinnvolle Programmierarbeit genutzt hätten. Aber bitte, gebt mir jetzt nicht die Schuld daran, ich wollte das so nicht, ehrlich!

Aber was gibt es jetzt eigentlich Neues? Wieso lebt der Klomanager? Still und heimlich haben die Anvil-Soft Entwickler alles – zumindest einen kleinen Teil ihres Tuns, oder so…– auf den Prüfstand gestellt. Bisher schwelgte man noch immer in der Zeit von vor zehn Jahren, es schien beinahe so, als sei bei Anvil-Soft die Zeit stehen geblieben. Jetzt aber kommt der große Durchbruch, aus der Höhle von Nürnberg, der tiefsten Provinz des Erdteils, präsentieren Euch, die Macher des Klomanagers, eine völlig neue, noch nie dagewesen, spektakuläre…mh, auf jeden Fall gibt es jetzt eine neue Homepage: Klomanager.wordpress.com, eine Downloadversion des guten alten WiSim-Spiels, für NUR ZEHN EURO!, Facebook und Twitter (ach, das gab’s ja schon vorher)!

Wenn das nicht mal verspült ist! In diesem Sinne – es kann nur noch Duke-Nukem-Jahre dauern, bis der Klomanager II (aktueller Stand der Dinge) fertig ist – DER KLOMANAGER LEBT! LANG LEBE DER KLOMANAGER!

Kommentare (5)

Schreibe einen Kommentar

* =