StartOnline

Pac-Man auf Google Maps spielen

Pac-Man bei Google MapsJa, ist denn heute schon der 1. April? Nicht ganz, aber Google hat sich mal wieder etwas einfallen lassen: Pac-Man auf Google Maps spielen! Das kultige Arcade-Spiel von 1980 kann  in deiner Stadt gespielt werden, sofern das Straßennetz gut genug ausgebaut ist.

Unzählige Remakes des von Namco in Japan als „Puck Man“ veröffentlichten Spiels gibt es bereits. Spaß macht das einfache Spielprinzip aber immer noch.

Wie kann man Pac-Man auf Google Maps spielen?

Pac-Man Symbol
Pac-Man Symbol

Ganz einfach: Eine Stadt eingeben und unten links auf das Pac-Man-Symbol, direkt neben dem „Earth“-Knopf, klicken. Gibt es nicht genug Straßen, kann per Zufallsprinzip „Auf gut Glück!“ gespielt oder nach einer anderen Stadt gesucht werden. Gesteuert wird klassisch mit den Pfeiltasten nach dem gewohnten Spielprinzip. Alle Punkte einsammeln und den Gespenstern ausweichen, sofern man die sogenannte „Kraftpille“ nicht gefressen hat. Denn durch Aufnahme dieser erscheinen die Geister eine Zeit lang blau und können gefressen werden, gibt natürlich extra Punkte. Genauso wie die Kirschen. Am Rand lässt sich, wie beim Original, natürlich auf die andere Seite wandern und es gibt sogar Ton.

Ziemlich spaßig!

→ Google Maps

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =