StartLesen

Micky Maus Magazin 04/2022 mit Air-Hockey aus China

Gold für Deutschland! Während der fragwürdigen Winterolympiade in China, bietet das Micky Maus Magazin ein Extra aus China. Ein Air-Hockey-Spiel für zwei Spieler als Beilage zum aktuellen Heft.

Gut, „Made in China“, sind nahezu alle Extras. So auch das aktuelle Gimmick im Micky Maus Magazin #04 im Jahre 2022. „Das Extra ist eine gratis Zugabe“, steht extra dabei. Soso, ein Extra gab es aber schon immer und ist ja fester Bestandteil des Magazins. Außer man ist Abonnent und verzichtet freiwillig darauf – der Umwelt zuliebe.

Micky Maus Comics

Mit den obligatorischen 52 Comicseiten dürfen natürlich auch Wintercomics nicht fehlen. So gibt es im „Top-Comic“ Das grosse Chaosrennen aus der Reihe Donald Duck (2021, Skript: Gaute Moe, Zeichnungen: Andrea Ferraris, Übersetzung. Harry Nützel). Das ist in der Tat gelungen. Wie immer sind auf den Seiten unten nützliches Wissens. Auf Seite 7 ein ganz Besonderer und (ist das Extra so?) auf Englisch: „In memory of Rita Caddeo. We will never forget the passion and enthusiasm you have shown for your work on our Standard Character stories. The Micky Maus Team truly misses but will never forget you. Rest in peace, Rita!“ (oder wurde hier vergessen den Text zu übersetzen?). Die Italienerin war über 20 Jahre Projekt Koordinatorin bei der Walt Disney Company.

Weitere Comics im Heft

  • Seite 15 – Rätselcomic: Der Eisangler
  • Seite 16 – Dagobert Duck: Der Nein-Sager
  • Seite 24 – Donald Duck: Schanzenkönig
  • Seite 34 – Donald Duck: Waffeln für Sank Puterburg
  • Seite 39 – Tick, Trick & Track: Abgegrast
  • Seite 51 – Rätselcomic: Das Haus am See

Das Extra: Air-Hockey

Das in rot-blau gehaltene Air-Hockey Spiel hat eine Maße von und bietet zwei Pucks sowie zwei Stöcke. Das Spielfeld besteht aus einer gedruckten Pappe, wobei alles andere aus Plastik ist. Links und rechts befindet sich eine jeweilige Spielstandsanzeige, die bis zur Ziffer 10 reicht. Vorne und hinten sind die Tore angebracht. Das Ziel: Mit dem jeweiligen Stock wird versucht das jeweilige Tor des Gegners zu treffen. Im Heft selber gibt es keinerlei Spielregeln, stattdessen werden die echten Regel beim Eishockey auf der Seite zum Extra erklärt. Auch sonst liegen keine Erläuterungen bei. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man am besten nur mit einem Puck spielt und diesen dann nur bis zur Mitte bewegen darf. Oder jeder legt die Spielsteine auf die Markierung auf seinem Spielfeld und versucht von dort aus ein Tor zu erzielen. Oder, oder!

Fazit

Das Micky Maus Magazin 04 im Jahre 2022 bietet ein passendes Extra zu Olympia in Peking. Ein rot-blaues Gimmick für zwei Spieler als Air-Hockey. Kann man spielen, muss man aber nicht. Dennoch ganz spaßig für eine kurze Partie. Die Comics bieten gewohnte Micky Maus-Kost und machen Spaß. Preislich liegen wir derzeit bei 3,99 Euro.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =