StartLesen

Micky Maus Magazin 14/2017 mit Comics zum Sammeln – Rezension

Wie angekündigt (Micky Maus Magazin 13/2017 Rezension) habe ich mir die aktuelle Ausgabe MM 14 ebenfalls zugelegt. Der Grund ist schlicht und ergreifend das Beilagenheft mit 100 Seiten Comics. Zudem gitb es noch ein weiteres Extra: Shockerz! mit einem von vier „Super ekelig“-Tieren (Leuchtmaden, Regenwürmer, Spinne oder Kakerlake). Schon die Ankündigung zum neuen Shockerz Magazin fand ich nicht so prickelnd.

Das für mich zweite Extra, „Shockerz!“ ist ein „Unverkäufliches Werbeexemplar!“, also wohl einfach nur dabei, um Werbung für das gleichnamige Heft zu machen, das im Magazin allerdings nur einmal ganz kurz erwähnt wird, ohne Bezug zum beiligenden Gimmick. Bei mir ist es eine Kakerlake.


Das nächste Extra, das Comic-Buch zum Sammeln ist schon eher ein Kaufgrund, für Comicliebhaber. 100 „Elefanten-starke Seiten“ bietet das kleine Heft im Format 19 x 12,5 Zentimeter. Der Comicinhalt des Beilagenheftes: Ein Heim für Tiere (Donald Duck, 14 Seiten), Der beste Hund der Welt (Pluto, 32 Seiten), Rätsel um die verschwundenen Tiere (Oma Duck, 25 Seiten, Duckoraptor auf der Flucht (Donald Duck, 25 Seiten) und auf der letzten Seite ein Rätselcomic (mit Lösung, „Affentheater“). Bereits die erste Geschichte hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Die Geschichte mit Pluto ist interessant, da man dort erfährt wie Micky Maus zu seinem Hund gekommen ist. Die weiteren Comics sind ganz in Ordnung, eine passende Klolektüre für zwischendurch.

Das Magazin an sich hat diesmal wieder 52 Seiten und bietet zehnComics auf ingesamt 36 Seiten verteilt. Neben den kurzen Start- und Schlusslacher bietet Donald Duck Aprilgeschichten, Franz Gans Strohdumm, Tick, Trick & Track Nicht so zickig!, Oona Steinzeitschreck, die Panzerknacker Nebelsuppe und Bratenduft sowie nochmal Donald Duck Der Herzog von Entenhausen. Daneben sind natürlich wieder die weiteren Rubriken wie „W.O.W. (Springspinnen), Maus Tipps, Witze Tipps & Tricks, die Maus Box, weitere Witze und auf der Rückseite der Enten-Kurier vorhanden.

Fazit: Das Micky Maus Magazin Nummer 14 aus dem Jahr 2017 bietet die passende Klolektüre. Durch das beliegende Comic-Heft zum Sammeln – das nächste erscheint im Sommer – hat man genügend Comics zur Auswahl. Dementsprechend finde ich dieses Mal sogar den Preis von 3,50 Euro in Ordnung. Das Extra, eine harte Kakerlake aus Plastik, kann man witzig finden, muss man aber nicht. Früher hätte ich damit bestimmt auch meine Eltern erschreckt, jetzt finde ich es eher unnötigen Plastikquatsch. Naja, vielleicht findet sich ja doch mal eine Verwendung dafür.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =