StartOnline

I Want to Be A Billionaire

I Want to Be A BillionaireDo you Want to Be A Billionaire? Do you? Do you? Yeeeessss, I Want! Klick, Klick, Klick und der Rubel rollt! Zumindest virtuell. Im Clicker-Spiel I Want to Be A Billionaire. Irgendwie lustig, aber auch leider ein altbekanntes Spielprinzip, das sich irgendwann abgenutzt hat. Hierbei wird jedoch zusätzlich ein wenig das Prinzip Aufbaustrategie mit benutzt. Denn man baut diverse Shops, Häuser bis hin zu Casionos und Eiffeltürmen – wofür man allerdings wirklich schon ’ne Menge Kohle anhäufen muss.

Das HTML5-Spiel I Want to Be A Billionaire startet, sobald man das erste Gebäude gebaut hat. Danach kann man den Spielverlauf und Bau beschleunigen, indem man mit der Maus klickt so schnell es geht. Das bringt zwar eine schnellere Spielzeit, aber auch einen müden Zeigefinger.

Beachten muss der zukünftige Billionär immer, dass die Kasse geleert wird. Denn ist diese voll, kann kein zusätzliches Geld mehr erwirtschaftet werden. Ein Klick auf das Dollar-Feld leer den Kassenbestand und schafft Platz für mehr Money.

Fazit: Wie jedes Clicker-Spiel ermüdet irgendwann entweder der Zeigefinger oder der Spieler … oder beide. Doch der Aufbauaspekt hat was. Der Reiz das Spiel nebenbei laufen zu lassen und dann doch nochmal ein Gebäude zu bauen und das Geld einzunehmen, zeigt zumindest eine kurzzeitige Wirkung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =