Mix-Links am 27.03.2021:

I Want to Be A BillionaireDo you Want to Be A Billionaire? Do you? Do you? Yeeeessss, I Want! Klick, Klick, Klick und der Rubel rollt! Zumindest virtuell. Im Clicker-Spiel I Want to Be A Billionaire. Irgendwie lustig, aber auch leider ein altbekanntes Spielprinzip, das sich irgendwann abgenutzt hat. Hierbei wird jedoch zusätzlich ein wenig das Prinzip Aufbaustrategie mit benutzt. Denn man baut diverse Shops, Häuser bis hin zu Casionos und Eiffeltürmen – wofür man allerdings wirklich schon ’ne Menge Kohle anhäufen muss.

Idle ProgrammerEndlich mal ein cooles Programmierer-Spiel, dachte ich mir, als ich von dem Flashgame Idle Programmer gelesen hatte. Doch beim Anspielen kam dann die Ernüchterung: Es handelt sich um ein reines Clicker-Spiel. Hätte ich auch sofort drauf kommen können, bei dem Spielnamen „Idle“ – im Informatikbereich ein „Leerlauf“.

Doch, eine Weile gespielt habe ich es trotzdem …

Tap Heroes Flashgame ScreenshotEigentlich wolte ich keine „Klick-Spiele“ mehr spielen. Denn entweder nerven diese nach einiger Zeit, werden langweilig oder der Zeigefinger schmerzt vom Dauerklicken. Doch als ich Tap Heroes anspielte, dachte ich: Das Spiel kann man doch nochmal erwähnen.

In dem Clicker-Spiel von Entwickler VaragtP, die sich bereits für Loot Hero verantwortlich zeigten, gibt es zig Uprade-Möglichkeiten und Power-Ups, sodass man einfach gar nicht mehr Aufhören möchte zu Klicken!