StartSonstiges

Facebook Messenger: Einige Features sind nicht verfügbar

Wer folgende Meldung wie oben zu sehen bekommt, wohnt wohl in Europa und nutzt den Messenger von Facebook. Denn Facebook hat den Nachrichtendienst umgestellt und dabei einige Feautres weggelassen.

„Einige Features sind nicht verfügbar. Hiermit sollen neue Regeln für Messaging-Dienste in Europa eingehalten werden. Wir arbeiten daran, sie wieder verfügbar zu machen.“

Das Problem: Die EU-Regeln. Die Lösung: Kommt bald, laut Facebook. Die neuen Regeln für Dienste in Europa betreffen übrigens nicht nur den Facebook-Messenger, sondern auch den vom Facebook-Konzern Instagram. Dort können Benutzer auch eine entsprechende Meldung erhalten. Nicht verfügbar sind bei mir unter anderem die Suche in Nachrichten und sogar der Button für eine Sprachnachricht, der einfach im Browser fehlt.

Die neuen neuen E-Privacy-Richtlinien werden dabei nicht nur Facbeook vor mehr Arbeit und Probleme stellen. Alle Webseitenbetreiber sind davon betroffen. Wann alle Features wieder zur Verfügung stehen, die möglich sind, ist nicht bekannt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =