StartKäuflich

Fabled Legends: Die Rückkehr des Rattenfängers Sammleredition

Review, Testbericht, Rattenfänger
Fabled Legends: Die Rückkehr des Rattenfängers von Hameln – Review / Test

Als Detective wirst du vom Herzog angeheuert dem Rattenfänger auf die Schliche zu kommen und seinem Treiben ein Ende zu setzen. Denn der Rattenfänger verseucht mithilfe seiner magischen Zauberflöte die Stadt Hameln mit Ratten!

In diesem Wimmelbild greift man das Märchen der Gebrüder Grimm auf und läßt den Rattenfänger noch gruseliger erscheinen. Seine Maske mit dem roten Auge und die detaillierte Mimik haben mich begeistert. Über das spannende Storyboard und die schöne umgesetzte  Grafik der mittelalterlichen Szenen kann man nur staunen.

Du bewegst dich in und unter der Stadt Hameln. Den Spuren des Rattenfängers hinterher, um ihn zu stoppen und mit seiner Flöte die Ratten wieder zu vertreiben. Zur Hilfe stehen dem Spieler eine „Katze“ als Tipp-Button zur Verfügung, sowie ein Kompass, ein Rabe, ein Schlüssel und eine Ratte. Diese werden im Laufe des Spiels eingesammelt. Außerdem kann man ein Bonus -Level erspielen und es steht einem ein Handbuch zur Verfügung, aber auch im Netz sind Komplettlösungen zu finden. Die Wimmelbild-Szenen und Rätsel können aber zufällig sein und anders ausfallen, als im Handbuch. Der Schwierigkeitsgrad läßt sich auch im Verlauf des Spiels noch ändern. So hat man die Möglichkeit dieses Wimmelbildspiel individuell  durchzuspielen. Ich mags sehr gerne, wenn ich selber nachdenken muss, wie und mit was man eventuell voran kommt.

Fabled Legends - Die Rückkehr des Rattenfängers 4 Fabled Legends - Die Rückkehr des Rattenfängers 2 Fabled Legends - Die Rückkehr des Rattenfängers 3

Fazit: Dieses Spiel ist ein Must-have für alle Wimmelbild- Liebhaber. Man taucht direkt in das mittelalterliche Flair ein und wird vom Rattenfänger in seinen Bann gezogen, seinen Motiven auf den Grund zu gehen. Die Aufgaben sind kniffelig und es gibt viel zu entdecken, also langer Spielspaß wird geboten und ist somit jeden Cent wert!

By the way wurden in der deutschen Version die Synchronsprecher bekannter Schauspieler für die Vertonung engagiert, unter anderem von Daniel Craig und Kevin Spacey!

Trailer:

Kaufen (Retail Fassung, nicht die Sammleredition, Amazon.de):

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =