StartKäuflich

Celtic Myths: Vermächtnis der Kelten

Celtic Myths - vermächtnis der Kelten 5
Test / Review

Dein Bruder ist weg.

Du begibst Dich auf die Suche nach ihm und begegnest in diesem mystischen Wimmelbild Spiel vielen, typisch Irischen Fabelwesen wie Leprechauns, Elfen, Waldgeister, Gnomen und Naturgeister. Diese Unterstützen dich bei der Suche nach deinem Bruder.  Natürlich nur, nachdem du so manche knifflige Gegenleistung erbracht hast.

Die Story ist solide. Man gleitet von einem Wimmelbild-Quest ins andere, vornehmlich um etwas von den Fabelwesen zu bekommen, damit du in die nächste Szene gelangst. Das wird auf Dauer eintönig, weil man öfters einfach nur Pilze, Blümchen etc. suchen muss, also viele von den sogenannten inventarbasierte Rätselaufgaben die vorgegeben sind, man kann sich als Spieler nicht frei in dem Elfenreich bewegen.Somit muss man wenig selber nachdenken, wobei einige Minigames doch etwas knifflig sind!

Die schlechte Grafik macht es einem manchmal schwer, Gegenstände zu finden. Es gibt aber einen „Tipp“ Button der sich schnell auflädt und die Minigames kann man bei bedarf überspringen.

Celtic Myths - vermächtnis der Kelten 1 Celtic Myths - vermächtnis der Kelten 2

Etwas irritierend fand ich manchmal, dass die Richtungsmöglichkeiten der jeweiligen Szene nicht durch einen Pfeil dargestellt wurde, sondern durch ein „Hintergrundleuchten“. Dann kam einige Sekunden „Lädt“, was auf Dauer auch den flüssigen Spiel- flow gestört hat.

So, nun nochmal zurück zu diesem Leuchtenden Richtunghinweisen, einmal hatte ich einen Hänger und kam nicht weiter, eben weil mir eine Szene verborgen blieb und mir nicht durch das Leuchten gezeigt wurde, dass ich auch noch nach rechts gehen konnte. Durch Zufall hab ich es rausgefunden, sonst hätte ich das Spiel wohl deinstalliert.  By the way gibt es im Netz bis Dato keine einzigen Cheats!

Celtic Myths - vermächtnis der Kelten 3  Celtic Myths - vermächtnis der Kelten 4

Fazit: Dieses mystische Such- und Rätselspiel überzeugt eher mit einer gelungenen Atmosphäre, wunderschön animierten Figuren und sanfte keltische Musik die nicht aufdringlich wirkt, als mit  besonders anspruchsvollen Denkaufgaben. Also gut für Anfänger geeignet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =