StartSonstiges

devcom fügt Trading Cards für Referenten hinzu + nächste Session Highlights

Im Vorfeld der devcom developer conference 2023, die vom 20. bis 22. August in Köln stattfindet, werden die Sprecher mit einem einzigartigen Goodie belohnt: ihrer ganz persönlichen „Speaker Trading Card“ – eine Hommage an klassische Trading Card Games und ein Dankeschön an alle über 150 Sprecher, die auf insgesamt 13 Bühnen im Congress Center Ost der Koelnmesse auftreten werden.

Jede Karte enthält individuelle Berufssymbole, den Namen und das Bild des Redners, seine Rolle und sein Studio, sowie seine Lieblingszitate und besonderen Fähigkeiten. Alle Redner können mitmachen und ihre Karte der Sammlung hinzufügen, die in Booster-Packs aufgedeckt wird – zunächst nur digital. Aber wenn die überwältigende Resonanz, die das Team bisher erhalten hat, etwas aussagt, wird es in Zukunft vielleicht auch eine physische Ausgabe geben.

Die Sprecher- und Vortragsliste wird alle zwei Wochen aktualisiert und wächst ständig. Zu den jüngsten Neuzugängen gehört kein Geringerer als Ron Gilbert (Double Fine), der am Montag, dem 21. August, an der Diskussionsrunde „Beneath The Return to Monkey Island“ teilnehmen wird.

Darüber hinaus können sich die Besucher der devcom auf Vorträge, Panels und Kamingespräche von EA DICE, Behaviour Interactive, Respawn Entertainment und RocketRide Games freuen, die den Teilnehmern Einblicke in die Entwicklung von Battlefield 2042, Dead by Daylight, Jedi Survivor und die Verbindung von Spielentwicklung und Kunst geben. Für kleinere Gruppen bieten wir eine große Auswahl an Rundtischgesprächen und Workshops, die von renommierten Branchenexperten geleitet werden.

„Unser Konferenzprogramm ist eine der wichtigsten Säulen der devcom – ein Ort des Lernens und des Wissensaustauschs zwischen Branchenkollegen. Nichts davon wäre möglich ohne die Dutzenden – nein, Hunderte – von Rednern, die die Arbeit auf sich nehmen, um all dies zu ermöglichen, und ich habe großen Respekt vor jedem, der auf der Bühne steht. Wir waren also auf der Suche nach etwas Besonderem, etwas Einzigartigem, einem Erinnerungsstück an eine gute Zeit auf der devcom. Und ich denke, unsere Speaker-Tauschkarten sind ein großartiger erster Schritt in die richtige Richtung!“

Nico Balletta | he/him | Programmleiter bei devcom

NEUE #DDC2023-PROGRAMMERGÄNZUNGEN

Qualität, Kultur und Spieler finden – eine 18-monatige Reise

Ryan McArthur | er, er | Senior Producer bei EA DICE
Nika J. Bender | sie, sie | Produzentin bei EA DICE
Kevin Moore | er, er | Technischer Direktor bei EA DICE

Battlefield 2042 weiterentwickeln und verbessern. >Vom Akzeptieren der Situation bei der Markteinführung über das Finden eines Weges bis hin zum Erfüllen der Erwartungen unserer Community. Wie ein Team auf seine Spieler hörte und seine Identität im Live-Service fand.

Dead by Daylight: Die Geburt einer Horror-Franchise
Rebeca Polo | sie, sie | Senior Brand Manager bei Behaviour Interactive
Rose Li | sie, sie | Senior Product Manager bei Behaviour Interactive

Seit seinem Debüt sind über 50 Millionen Menschen in den Nebel gesprungen und Dead by Daylight ist dank seiner zahlreichen Partnerschaften als die Hall of Fame des Horrors bekannt geworden. Jetzt, da Dead by Daylight als führende Marke in der Welt des Horrors anerkannt ist, erweitern wir das Franchise durch Partnerschaften mit anderen Unterhaltungsunternehmen in den Bereichen Spiele, Comics und Film.

Die Entstehung von Cere’s Base Environment Art in JEDI SURVIVOR

Raul Aparicio | er, er | Senior Artist II bei Respawn Entertainment

Raul Aparicio, Senior Artist II bei Respawn, nimmt Sie mit hinter die Kulissen der Entstehung von Cere’s Base in JEDI SURVIVOR – vom ersten Entwurf bis zum letzten Schliff, wobei er alle Aspekte der Produktion zur Fertigstellung des Levels behandelt. Dazu gehört auch, wie man modulare Kits, Materialien, Tech Art, Sculpts und natürlich den endgültigen Zusammenbau der Welt einrichtet.

Wir sind auf der Seite der Kunst

Limpho Moeti | sie, sie | BizDev Manager bei RocketRide Games

In diesem Vortrag geht es darum, wie man das Geschäft der Spieleentwicklung mit der kreativen und künstlerischen Seite der Spiele verbindet. Insbesondere geht es darum, wie das Verständnis der Geschäftsentwicklung und die Betrachtung des Studios als Unternehmen und Geschäft dazu beitragen können, die Entwickler, ihre Ziele und Visionen für ihre Spiele zu unterstützen und zu schützen.

Weitere Updates zu den Sessions, Referenten und dem Programm werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Wir laden alle Fachleute der Spieleindustrie ein, an der devcom Developer Conference 2023 in Köln und online teilzunehmen!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =