StartOnline

Badland Online – Review

Flieg, Flappy Bird, flieg! Mh, der Vogel ist ganz schön dunkel geworden. War wohl im Urlaub? Dann hat er aber auch mächtig zugenommen! Die spinnenartige Kreatur – ob flauschig oder stachelig lässt sich nicht so genau definieren – fliegt aber immerhin genauso durch die … düstere Welt. Lass dich nicht von ihr verschlingen!

Denn in Badland flieg der schwarze Knoll durch die Luft, mit einem Mausklick nach oben. Wahlweise kann auch mit der Pfeiltaste nach oben gespielt werden. Hauptsache nicht irgendwo stecken bleiben ist die Devise. Gar nicht so einfach, denn der Käfer – doch keine Spinne? – wird mal größer mal kleiner, wenn man die herumliegenden Extras einsammelt. Mal ist das gut, mal eher schlecht. Denn sammelt man beispielsweise ein Extra zum Schrumpfen nicht ein, kommt man nicht durch den nächsten Ast hindurch und bleibt stecken. Ende im Gelände!

Das Spiel ist komplett auf Deutsch spielbar und bietet zahlreiche Extras. Insgesamt stehen alleine 54 erreichbare Erfolge zur Verfügung. Dazu muss man die sogenannten „Klone“ retten. Auch grafisch ist das Spiel von Frogmind, das Johannes Vourinen (Programmierer) und Juhana Myllys (Grafiken) entwickelt haben, für ein Onlinespiel sehr gut. Die düstere Atmosphäre mit dem schönen und teilweise doch farbenfroheren Hintergrund passt.

Fazit: Badland mixt das Gameplay von Flappy Bird mit Limbo. Das bietet zum einen eine düster-schöne Atmosphäre, zum anderen ein altbekanntes Spielprinzip, das dennoch nicht langweilig wird. Durch die zahlreichen Boni und Levels kein schlechtes Onlinespiel für zwischendurch! Badland speichert übrigens automatisch.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =