StartPlaydate

Alle bekannten Hardware-Details zu Playdate

Alle Hardware-Details hat Hersteller und Entwickler Panic noch nicht verraten. Ein paar Details sind aber schon bekannt. So verriet Cabel Sasser, Mitgründer von Panic Inc., in einem exklusiven Bericht über Playdate im englischsprachigen Magazin EDGE bereits einige Details und Funktionen des kommenden Handhelds mit einer Kurbel. TopFree.de hat alle bekannten Details einmal aufgelistet:

  1. Schwarz-Weiß 1bit LCD-Display von Sharp (Sharp Memory LCD) mit 2,7″ Zoll (entspricht 6,9 cm) und einer Auflösung von 400×240. Ohne Hintergrundbeleuchtung. Reflektierend.
  2. Info-LED. Leuchtet auf, sobald ein neues Spiel über WiFi verfügbar ist.
  3. Options Button. Öffnet das Options-Menü, um die Lautstärke anzupassen, einen Screenshot zu erstellen oder zurück zum Hauptmenü zu gelangen.
  4. Lautsprecher von Software Engineering.
  5. Steuerkreuz.
  6. A und B Buttons.
  7. Magnetische Schrauben. Die Schrauben des Playdate sind magnetisch und sollen optional die Möglichkeit bieten einen seperaten Akkusatz aufzuladen.
  8. Kurbel. Die Kurbel lässt sich herausklappen. In der Vertiefung ist ein Reset-Knopf versteckt.

    Prozessor. Microprozessor von ST (STMicroelectronics).
    Interner Speicher. 2 GB.
    Batterie. Akku.
    Anschlüsse. USB-C
    Funktionen. Wi-Fi und Bluetooth.
    Betriebssystem. Eigenes von Panic entwickeltes OS.
    Maße. 7,4 cm  ×  7,6 cm  ×  9 cm

Weitere Informationen zu Playdate gibt es in der übersetzten FAQ von TopFree.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =