StartSpiele

Aktuelle Action-Spiele (nicht nur) für Gelegenheitsspieler

Action-Spiele sind immer noch eines der beliebtesten Genres bei den Spielern. Ausruhen ist nicht! Auch wenn der Sommer vor der Türe steht – oder in manchen Gebieten schon Einzug genommen hat – gezockt wird immer. Ein kleiner Überblick über die beliebtesten Action-Spiele aus den letzten Jahren und aus diesem Jahr 2018.

Die Spielauswahl bei Action-Spielen ist groß. Ein Genre, das vor allem Reaktionsschnelligkeit, aber auch die Geschicklichkeit des Spielers erfordert. Oft werden Shooter damit in Verbindung gebracht, doch es gibt noch zahlreiche weitere Action-Spiele-Genres wie: Action-Adventure, Action-Rollenspiel, Hack and Slay, Beat ’em up, auch Jump ’n‘ Runs und eben Third-Person-Shooter und Ego-Shooter. Meist steuert man einen Charakter, der verschiedene Gegner besiegen muss. Zudem kommen oft Schusswaffen zu Gebrauch oder es wird eben als klassischer Fight gekämpft. Eben mit Faust und Füßen. Immer aber steht eine schnelle Reaktion im Fokus. Zudem ist oft die richtig angewandte Taktik entscheidend. Heutzutage wird oft online gespielt, anstatt als Einzelspieler Kampagnen zu bestreiten.

Anbei eine kleine Übersicht über aktuelle Action-Spiele, die bis heute beliebt sind:

GTA Online ist auf jeden Fall in der Rangliste weit oben. Alleine schon jedes Grand Theft Auto bietet von der Game Boy-Version bis hin zum aktuellesten Titel von Rockstar Games actionreichen Spielspaß. Die Onlinevariante ist mittlerweilemehr als beliebt.

Owlboy ist hingegen ein schöner Pixelshooter. Schön retro angehaucht werden immer wieder neue Gegner bekämpft. Entwickler dieses Spiels ist D-Pad Studio.

Actionreich geht es auch bei Dragon Ball FighterZ zu. Fans von Dragonball werden das bunte Spektakel lieben. Dabei ist der 2D-Prügel auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung.

Assassin’s Creed: Origins ist seit 27. Oktober 2017 von Ubisoft im Handel erhältlich und setzt wie Grand Theft Auto eine beliebte Spielereihe fort. Die Open World Welt ist riesig und spektakulär. Die Rollenspiel-Elemente machen auch Fans glücklich, die nicht nur auf pure Action stehen.

Mit Rainbow Six: Siege geht in die Taktikshooter hinein. Bei den Spielen 5 vs. 5 steht tatsächlich die Taktik im Vordergrund, ohne die ein Sieg schwer möglich ist. Dabei wird der Shooter ständig von Ubisoft mit neuen Maps erweitert.

Ein weiterer bekannter Action-Titel ist Call of Duty. Mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered ging es im November 2016 los. Sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus werden packende Gefechte bei diesem Shooter geboten.

Battlefield 1 orientiert sich am Vorgänger. Der Erste Weltkrieg wird hier bestritten. Der Shooter hat allerdings erst im Mehrspielermodus sein volles Potential. Denn als Einzelspieler bleibt man ein klein wenig auf der Strecke, falls man eine packende Story erwartet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =