StartSpielereien

Ricochet XL Armbanduhr von Mr Jones Watches – Flipper als Uhr

Was für eine Armbanduhr. Es sieht nach der perfekten Gaming-Uhr aus, wenn man Pinball mag. Dazu der Robotorlook und die dezenten Farben. Mr Jones Watches aus London hat das Modell Ricochet als XL Version neu aufgelegt. Doch nicht nur die Uhr ist heiß, sondern auch der Preis.

Dies ist die XL-Version der Ricochet-Uhr. Das 45-mm-Gehäuse ist genau die richtige Größe für ein größeres Handgelenk. Sie werden feststellen, dass diese neue Version auch einen zusätzlichen Player hat!

Verliere dich in der Zeit mit der Ricochet-Uhr.

Ricochet ist von der Welt der Flipperautomaten inspiriert und wurde von Ryan Claytor für uns entworfen.

Die vier Roboter, die in das Spielgeschehen des Flippers vertieft sind, wurden alle von Hand mit Metallfolien vergoldet: Palladium, 20 Karat Citrongold und 22 Karat Roségold.

Die Anzeigetafel des Spiels zeigt die Stunden und Minuten an.

Diese Uhr hat ein springendes Stundenwerk, so dass man genau hinsehen muss, um den Stundenwechsel zu erkennen – wer blinzelt, verpasst ihn!

Ryan, der eine tiefe Liebe zum Flipper hat, denkt über die Verbindung zwischen dem Spiel und der Zeit nach:

„Flipper ist im Wesentlichen ein Spiel des Timings: Wer den Bruchteil einer Sekunde zu früh oder zu spät umdreht, verfehlt sein Ziel.

In seinen transzendenteren Momenten kann ein Flipperspiel den Spieler jedoch auf fast mystische Weise von jeglichem Zeitbegriff befreien.

Wenn man in ein Spiel vertieft ist, in dem Schüsse fallen, Fortschritte gemacht und zuvor gesperrte Errungenschaften erreicht werden, hat Flipper die Fähigkeit, den Spieler völlig aus der Zeit zu reißen.

Seien Sie jedoch versichert, dass „Ricochet“ eine treue zeitliche Erinnerung sein wird, sobald Sie aus dieser fesselnden Erfahrung wieder auftauchen!“

Die Herstellung von Ricochet war ein echter Kraftakt, in jeder Uhr stecken viele Stunden Arbeit.

Die einzelnen Farben des Designs wurden nacheinander gedruckt, die Metallfolien von Hand aufgetragen, gereinigt und mit einem Schutzlack versehen.

Anschließend wurden die Uhren von unserem kleinen Team in unserer Londoner Werkstatt zusammengesetzt und getestet.

Beschreibung von Mr Jones Watches zu Ricochet XL

Stolze 795 Euro kostet die neue Armbanduhr von Mr Jones. Die vorherige Variante liegt immerhin noch bei 425 Euro. Während man bei den meisten Uhren von Mr Jones Watches die Zeit meist nur kryptisch ablesen kann, ist sie hier zumindest, wenn auch recht klein, sofort erkennbar. Die Idee ist klasse, sieh sieht ziemlich genial aus und dürfte gerade Fans von Flippern das Uhrenherz höher schlagen lassen. Doch, zumindest für mich, ist der Preis dabei leider zu hoch. Schade.

Vor fast 10 Jahren gab es mal von Mr Jones Watches die Sun and Moon Miyamoto-Uhr im Super Mario Land-Design.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =