StartSpielereien

1. April? Nein, KFC bringt KFConsole mit Warmhaltefach für Chicken-Wings

Old MacDonald had a Farm … Ach halt, es geht um Kentucky Fried Chicken (KFC). Die haben bereits vor ein paar Monaten angekündigt, eine eigene Konsole herauszubringen. Was viele für einen Scherz hielten, scheint jetzt Wirklichkeit zu werden.

Ein PR-Gag? Der wahr wird? KFC will zusammen mit Cooler Master, einem  ein Hardware-Hersteller aus Taiwan, einen kompakten PC herausbringen, der von der Leistung her gar nicht mal so schlecht ist. Mit 4K-Auflösung und 240 FPS, einer Grafikkarte von ASUS, einen Core i9 von Intel, dazu eine PCIe-NVMe-SSD sowie zwei Seagate Barracuda 1 TB-SSDs und einen austauschbaren GPU-Steckplatz.

Lecker oder ekelig?

Der „Aprilscherz“ an der Sache: Ein Warmhaltefach für Chicken-Wings. Dieses wird ausschließlich durch die Abwärme der Hardware auf Temperatur gehalten. Klingt irgendwie … ekelig? Fettige Chicken Wings in einer Konsole zu platzieren? Dazu der Geruch? Und, was passiert eigentlich, wenn ich Chicken McNuggets von McDonalds in das Fach lege? Explodiert die Konsole dann?

Was für ein Betriebssystem darauf laufen soll und ob es gar irgendwelche eigenen Spiele dafür gibt, ist nicht bekannt. Zudem wurde von der Fast-Food-Kette kein Preis bekannt gegeben.

Heisse PR

Cool aussehen, tut sie ja, diese vermeindliche Spielekonsole. Wenn der Preis stimmt, wäre das schon lustig. Ansonsten wohl einfach nur gute Öffentlichkeitsarbeit. Warum in Werbung investieren, wenn man mit einem verrückten Produkt mehr Aufmerksamkeit erreichen kann?

In diesem Sinne: Spielen und feter werden, Olé! Mehr Informationen gibt es unter landing.coolermaster.com/kfconsole oder auf der eigenen Twitter-Seite KFCGaming.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =