StartKäuflich

Moorhuhn – Tiger & Chicken: Neue Infos und Bilder

Moorhuhn-Tiger&Chicken_logoWenn du denkst, es passiert nichts mehr, kommt von irgendwo…ein Erscheinungstermin her! Moorhuhn: Tiger & Chicken steht kurz vor dem Release! Wirklich! Heute ist weder der 1. April noch ist mir nach Scherzen zumute. Mitte September soll es soweit sein (vielleicht auch etwas später). Besonders hervorgehoben und neu ist hierbei allerdings die iPad-Version des Spiels. Jedoch soll relativ zeitnah auch die PC-Variante erscheinen, von der sonst auch immer nur die Rede war. Das iPad-Spiel wird von der großen Telekommunikationsfirma mit dem magentafarbenen T  vertrieben (im Sinne von herausgegeben). Zur PC-Version gibt es noch recht wenig Neues, nur den Hinweis, dass auch das Spiel recht zeitnah erscheinen soll, um die 15.- Euro kosten soll und ein paar neue Bilder (siehe unten). Dabei war das Projekt damals so groß angelegt worden, sogar mit Orchesteraufnahmen.

Beide Versionen stammen von den Frankfurter Entwicklern Deck 13. Der Fokus liegt jetzt allerdings auf der iPad-Variante. Schade, denn aus dem PC-Spiel hätte man richtig was herausholen können. Dies ist nur meine Vermutung, aber ich gehe bei dem anvisierten Preis von unter 20,- Euro nicht davon aus, dass noch viel Wert auf das Computerspiel  gelegt wurde, dabei interessiert dieses die Moorhuhn-Fans eigentlich am meisten. Tiger & Chicken ist schon bald seit vier Jahren angekündigt.

Verwirrt ist man auch über die Tatsache, dass es mittlerweile zwei Webseiten zum Spiel gibt. Eine zur iPad-Variante (www.tigerandchicken.net) und eine zum PC-Spiel (www.tigerandchicken.de).

Screenshots Moorhuhn Tiger & Chicken (PC):

Kommentare (6)

  • Ich denke schon das die PC Version genau so gut wir wie die Version fürs iPad. Phenomedia steht nämlich für Spiele von einem Preis unter 20 € Denn bis jetzt war noch keines teurer und ich glaube das es auch irgendwann in einer Pressemitteliung davon die Rede war, dass Phenomedia grundsätzlich ihre Spiele mit günstigen Preisen auf den Markt bringen. Ob deck13 damit einverstanden war/ist weiß ich zwar nicht aber ich könnte mir vorstellen das es da einen kleinen Streit gegeben haben könnte. Denn 15€ sind nicht gerade viel Geld für ein Computerspiel dieser Größe. Jedenfalls glaube ich dass das Spiel gut wird. Ich frage mich nur warum du die XBOX Version nicht erwähnt hast? Die soll nämlich eigentlich seit Anfang diesen Jahres von Microsoft getestet werden. Ob das stimmt weiß ich nicht, habe ich nebenbei mal gehört.

    PS.: Wusste gar nicht das du auch einen MH World Account hast aber ich habe dich dort heute gesehen :p

    Antworten
    • Ja, ist ganz nett in der MH-World 🙂 Da ich sowieso mehr auf Casual-Spiele stehe, passt das optimal :p

      Ehrlich gesagt interessiert mich persönlich weder die XBOX- noch die iPad-Version, als alter PC-Spieler 😉

      Was ich nur hoffe ist, dass das Spiel nicht in irgendeiner Form unfertig und/oder nicht genug getestet, sprich verbuggt ist. Ansonsten freue ich mich sehr auf das PC-Spiel!

      Antworten
      • Nun ich nehme an das es nicht gerade verbuggt sein wird immerhin hatten die Entwickler lange genug Zeit alles auszubessern. Immerhin war das Spiel an sich schon Ende 2011/Anfang 2012 fertig und somit sollte genügend Zeit gewesen sein das Spiel zu verbessern aber es wäre ein wenig voreilig jetzt schon meine Hand ins Feuer zu legen.

        Magentafarbenes T? LOL

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =