StartSonstiges

Warum mobile Spiele so beliebt sind bei den Menschen

Heutzutage gibt es einen Trend von Spielen in fast jeder Altersgruppe. Sie sind beliebt bei Erwachsenen, Kinder, alten Menschen und Jugendlichen, weil einfach jeder gerne spielt. Aber es gibt viele Fragen wie Warum spielen auf dem Handy so beliebt ist? Ist es nur, weil Spiele süchtig machen? Oder es ist der Faktor, dass man sie einfach herunterladen kann? Oder vielleicht ist der Preis entscheidend? Oder vielleicht sind die Spiele auf dem Handy wie Konsolen-Spiele? Dies alles sind Faktoren, die beantwortet werden müssen, was der Hauptgrund für die Beliebtheit des Spielens auf dem Handy ist. Also ist hier die Erklärung von folgenden Faktoren:

• Der erste Faktor „Preis“:
Es ist sehr offensichtlich, dass jeder begeistert ist, wenn es kostenlos ist. In vielen Fällen sind die verfügbaren Spiele für Tablets und Handys kostenlos. Einige sind komplett kostenlos wie Freeware-Games, andere kosten ein wenig, allerdings weitaus günstiger als Konsolenspiele kosten. Jedem Konsolen-Spieler muss klar sein, dass die Spiele dort viel mehr kosten (rund ~ 50 Euro pro Spiel). Spielen auf dem Handy kostet teilweise nur rund 0,99 Euro. Sie müssen nur einige Cent zahlen,  um Mobile Spiele zu spielen – wann immer Sie wollen, wo immer Sie sind.

• Der zweite Faktor, die „Notwendigkeit“:

Die Popularität der Spiele auf dem Handy hängt auch von dem Faktor ab, dass es eine Notwendigkeit des menschlichen Lebens ist. Es gibt kaum eine Person, die kein Handy besitzen. Wir reisen mit ihm, selbst beim Schlafen haben viele ihr Handy an un dmit dabei. Wo es viele Mehrfachfunktionen gibt, ist es für die Spieler auch unterhaltsam. Smartphones sind bei fast jedem beliebt. Dazu gibt es so viele unterschiedliche Marken mit allen möglichen Funktionen, für jeden Lebensbereich. Sei es ein Windows Phone, iPhone, iOS, Android oder Blackberry – alle haben eiens gemeinsam: Man kann auf ihnen spielen, es sind Gaming-Systeme. Spiele können auf diesen Telefonen gespielt werden, weil die Hersteller wissen, dass es eine populäre Wahl des Menschen oder der Käufer ist. Das Spiel ist nie weit weg von dir, du musst nur das Handy aus der Tasche holen und schon kann es losgehen. Allerdings gibt es auch tragdbare Handhelds, wie den 3DS oder PlayStation Vita. Dort werden auch größere Spiele umgesetzt wie Hitman GO auf PS Vita.

• Der dritte Faktor „Einfachheit“:
Also, wie bereits erwähnt, dass Mobiltelefone eine „Notwendigkeit“ besitzen, und dies einer der Gründe ist, warum es jeder kauft. Aber nicht jeder kann es sich eine Xbox, PlayStation oder auch das neue Nintendo NES Mini leisten. Für einige Jugendliche ist es fast unmöglich, aber gleichzeitig wollen sie Spiele spielen. Handys sind nicht mehr da, um uns nur untereinander zu vernetzen. Die meisten benutzen ihr Smartphone zur Unterhaltung, mit allen Funktionen, die es ihnen bietet. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass niemand eine PlayStation mit sich herumschleppen möchte. Mobile ist nicht nur billiger als eine PlayStation, sondern man hat es auch jederzeit zur Verfügung. Eine Fingerbewegung und das Spiel geht schon los. Mobiltelefone lassen dem Benutzer die Seele baumeln, einfach um mal einfach zu entspannen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =