Eezy, nicht zu verwechseln mit eazy, dem günstigen Kabel-DSL-Internetanbieter, bei dem ich tatsächlich bin und diesen empfehlen kann. Jetzt geht es aber um Eezy, einem neuen Luftlinientarif für den öffentlichen Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Alle anderen brauchen fast schon gar nicht mehr weiterlesen – oder können gerne von ihren Erfahrungen mit ihren ÖPNV-Tarifen berichten. Also: Was ist Eezy und wie easy ist Eezy?

Manchmal geht es ganz schnell. Dann sieht man etwas und es kommt eine alte oder neue Idee auf. Beim Durschauen der Weihnachtszettel-Werbebeilagen des Playmobil Magazins (Testbericht), bin ich auf eine Sofortbildkamera für Kinder gestoßen.

Meta Platforms Inc., früher Facebook Inc., hat die Beta gestartet für die sogenannte „Multi-Geräte-Funktion“. Damit ist es möglich beispielsweise am PC WhatsApp zu nutzen, ohne dass das Smartphone ständig mit dem Internet verbunden sein muss. Gerade bei Datentarifen ist diese Funktion nützlich.

Mix-Links am 08.02.2021:

  • 3D Pinball Space Cadet für Win 10/8.1/7 | groovypost.com ::: Wer erinnert sich noch an das geniale Flipper-Spiel, das bei Windows direkt dabei war? Wer es mal wieder zocken möchte, es funktioniert bei allen aktuellen Windows-Versionen sowohl für 32 als auch 64 Bit-Systeme. Klasse!
  • Tagesplan | erdbeerkonfetti.blogspot.com ::: Corona, Lockdown, kann ganz schön schlaufen. Hier hat sich Nico einen kleinen Freizeit-Tagesplan zurecht gelegt. Vielleicht als Anregung, um den Tag mit etwas mehr Plan zu starten?
  • Vodafone: So läuft aktuell die 3G-Abschaltung und das bringt es | pcwelt.de ::: Obacht, wer noch ein altes Smartphones wie beispielsweise das iPhone 4s besitzt und weiterhin schnell surfen möchte. 3G wird bei allen Anbietern in diesem Jahr nach und nach abgeschaltet! Aber keine Bange: 2G bleibt erhalten, sprich ältere Modelle, die kein 4G unterstützen sind auf jeden Fall noch nutzbar – auch im Netz, nur langsamer (mit EDGE, max. 384 KBit/s).
  • Dunked Pooper | gbhh.avivace.com ::: Was ein Kackspiel! Im wahrsten Sinne des Wortes. Direkt online spielbar. Ich glaube man soll mit dem Finger die … kacke … in die Badewanne befördern. Wer kommt auf so eine Idee? 😀
  • EXP Kalender 2021 | amazon.de ::: Wer noch keinen Kalender für 2021 hat, kann sich ja mal den Gaming-Kalender von raptor publishing ansehen.

Das iPhone 4s feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Durch sein kompaktes Format mit einem 3,5 Zoll-Bildschirm passt es perfekt in die Hosentasche, dafür ist es nicht mehr ganz so schmal. Dennoch kann das iPhone 4s auch im Jahr 2021 noch für die gängisten Funktionen und Apps genutzt werden.

Das Datenvolumen ist aufgebraucht – und die Internetverbindung nur noch sehr langsam – oder steht sowieso nur sehr begrenzt zur Verfügung. Sei es, weil der Tarif wenig her gibt oder weil es fast aufgebraucht ist.Wer nicht die App von Facebook nutzt, kann auf dem Smartphone auch in der Minimalversion von Facebook surfen – ohne merklich Datenvolumen zu verbrauchen.

Warner Bros. Interactive Entertainment und Playdemic veröffentlichten heute zu Ehren von The Open®, dem ersten großen Golfturnier in der Geschichte des Sports, ein neues Golfball-Paket für das Mobile-Game Golf Clash. Das Turnier begann heute im Royal Portrush Golf Club in Nordirland. Auf dem „The Open Ball“, der ab heute bis zum 21. Juli erworben werden kann, ist das markante Logo des Turniers einschließlich des „Claret Jug“ abgebildet, den der Sieger des „The Open“ als Trophäe erhält. Das „The Open“-Paket für Golf Clash enthält den „The Open Ball“ sowie eine zum Thema passende Truhe und ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 4,99 Euro verfügbar. Es stellt die perfekte Möglichkeit dar, im Rahmen des Turniers diese Woche gegen Freunde und Familie überall und zu jeder Zeit anzutreten.