mattel-hot-wheels-ai-intelligent-race-system-real-fx-test-5„Willkommen zu Hot Wheels Äih Ei! Los geht’s!“ – „Fahrzeug einschalten“ … sobald alle Batterien eingelegt sind, die Strecke aufgebaut, geht es los und der Controller fängt an mit einem zu sprechen. Denn im Gamepad befindet sich ein Lautsprecher, der nach der Spracheinstellung auf Deutsch mit einem spricht. Das ist auch gut so, denn die Sprachausgabe ist die einzige Menüführung, die es gibt. Nach dem Auspacken gab es dann heute den ersten Renntag.

PAPECARZ - First Limited Edition 2015Meist sind es die kleineren Projekte, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden. So auch Papecarz, das Papercraft Stock-Car-Brettspiel. Der Grafik-Designer Davide Ghelfi hatte seine Idee via Crowdfunding auf Indiegogo finanziert. 5.000 US-Dollar waren das Ziel, 5.075 US-Dollar wurden eingenommen. Knapp über die Ziellinie geschafft! Heute kam das damals für $29 erhältliche Bastelbogen-Set aus Italien bei mir kam. Fertig zum Ausstanzen und Zusammenfalten: Das komplette Papecarz-Spiel. Die ersten Impressionen:

Football Tactics Logo

Football Tactics ist, wie der Spielname fast schon vermuten lässt, ein Fußball-Spiel, bei dem es in erster Linie um die richtige Taktik geht. Wie auf einem Schachbrett sind die Spieler auf dem Feld angeordnet und können sich auch nur von Feld zu Feld bewegen. Da man pro Spielzug nur drei Aktionen ausführen kann, ist taktisches Geschick mehr als gefragt. Das Early Acess-Spiel auf Steam gibt es zudem als kostenlose Demo, die bereits einen guten Eindruck (in das Spielgeschehen) vermittelt.

DIY Gamer Kit Built 1Fünf Tage hat die Lieferung aus London mit der Royal Mail über in Deutschland GLS des „DIY Gamer Kit“ bis zu meiner Haustüre (nur) benötigt. Danach war die Pre-Built Version da und bereit zum Auspacken. Allerdings muss auch in der vorgelöteten Variante der „Handheld zum Selberbauen“ noch zusammengesteckt (und geschraubt) werden. 9v-Batterie und Arduino reinstecken und schon kann es mit dem vorinstallierten Snake-Spiel losgehen…

Grim Facade- Dunkle Obsession Preview/ Testbericht
Grim Facade- Dunkle Obsession – Review / Testbericht

grim_facade_sinister_obsession_collectors_edition_logoIhr zweiter Fall als Meisterdetektiv führt Sie auf ein sonniges italienisches Weingut Anfang des 20. Jahrhunderts. Eine wohlhabende Gutsherrenfamilie hat mehrere mysteriöse Todesfälle zu beklagen, deren Ursache Sie nun aufklären sollen. Kaum angekommen, übereignet Ihnen eine Hausangestellte ein geheimnisvolles Tagebuch, in dem alle drei Morde explizit beschrieben werden. Werden Sie die Körper der drei Opfer auf dem weitläufigen Gut ausfindig machen und den skrupellosen Mörder entlarven können?

Uhh, das klingt erstmal spannend und ist es auch… Man eifert der Geschichte richtig hinterher. Deshalb möchte man das Spiel gar nicht erst mal für zwischendurch beenden. Das sind schonmal gute Vorraussetzungen für ein gutes Wimmelbild! Auch die Szenen sind schön gestaltet. Die Minigames recht gut zu schaffen. Die Wimmelbildszenen haben

Hugo Troll Race (PC-Packshot)Nach „Hugo Retro – Zurück in der Mine“ erscheint jetzt auch „Hugo Troll Race“ aus der Software Pyramide für den PC. Nachdem sich damals auf der Infoseite der Software Pyramide bei Hugo Retro Screenshots der Troll Race-Version gemischt hatten, hatte topfree.de nachgefragt. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch eine PC-Version des weiteren Hugo-Spiels nicht in Planung. Jetzt erscheint Hugo Troll Race doch für Windows. Release ist am 15.02.2013 für 5,- Euro.

Screenshots: