Zwei Kategorien aus dem Menü entfernt

Über die Spielekonsole „Oton“ gibt es schon länger keine vernünftigen Neuigkeiten mehr. „Little Indie“ hatte seine Pforten geschlossen, somit steht auch dieser Bereich auf TopFree.de still.

LittleIndie_JadeDS_ErrorEnde! Aus! Finito! Little Indie ist Geschichte. Die Downloadplattform hat ihr Pforten geschlossen. Wahrscheinlich für immer. In einem Abschiedstext auf LittleIndie.net erklärt Betreiber Andreas Podgurski die Beweggründe. Die dramatischen Veränderungen im Spielemarkt und schlechte Verkaufszahlen im vergangenen Jahr sind die Hauptgründe für die Schließung der Seite.

Heruntergeladene Spiele funktionieren noch, allerdings nur offline (Tutorial). Der JadeDS-Client stürzt beim Einloggen nämlich ab…

Lost-Island_Indiegame_Logo_Review_Test
Lost Island – Test / Review

Ein mysteriöser Sturm hat dein Schiff zerstört. Gestrandet bist du auf einer bisher noch unbekannten Insel. Das Problem? Du bist völlig auf dich alleine gestellt, es ist niemand da, der dir helfen kann. Und überall laufen eigenartige Kreaturen herum, die dich ständig angreifen. Irgendwie muss man doch von der Insel können? In „Lost Island“ kämpfst du dich durch. Im wahrsten Sinne des Wortes…

Es gibt nach längerer Zeit mal wieder ein neues Spiel auf der Downloadplattform „Little Indie“. Mit „Kingdom Tales“ ist jetzt ein Zeit-Management-Spiel mit Strategieelementen erschienen.

Gravi_LittleIndie_Review_Test_Logo
Gravi – Review / Test

Das neueste Spiel auf Little Indie heisst „Gravi“. Gravi? Gravitation? Ja, stimmt schon. Denn Gravi ist ein voller Energie geladener blauer Ball. Genau diesen müsst ihr im gleichnamigen Spiel durch die Level steuern und das ist gar nicht so einfach.

way-to-go_indiegameBald auf Little Indie verfügbar: Way to Go! Das Puzzle-Spiel ist für jede Alterklasse geeignet und hat insgesamt über 400 Level. Entwickelt wurde das Indiegame von der Berliner Softwareschmiede makivision games denen Thomas Kröll, Oliver Silski und Tim Schäfer angehören. Eine Demoversion für Windows, Mac und Linux gibt es auf der offiziellen Homepage unter waytogo-game.com.

Video-Trailer:

Bloop_Review-Test-Rezension-Kritik-Indiegame
Bloop – Test / Review

Es gibt ein neues Spiel bei Little Indie. Mit „Bloop“ ist ein neues Indie-Puzzle-Spiel von 2Stroke Design auf der Downloadplattform erschienen. Mit 42 Leveln werden 4-5 Stunden Spielspaß angepriesen. Zudem ist ein Editor zum Erstellen von weiteren, eigenen, Leveln mit dabei. Das physikalische Puzzle Spiel kommt dabei mit einem besonderen Design daher. Ziel ist es die bunten Flüssigkeiten in die dafür vorgesehenen Behälter zu füllen. Wie das geht und wie sich „Bloop“ spielt, erfährst du hier im Review.

Cool-B in Search of Floyd – Review
Cool-B in Search of Floyd – Test / Review

Die Katze namens Cool-B sucht ihren Bruder namens Floyd. Soweit so gut. Es ist ein Jump ’n‘ Run Spiel. Soweit so gut. Die bunten Grafiken sind handgemalt. Soweit so gut. Gesteuert wird nur mit der Tastatur. Soweit so gut. Das Spiel ist jedes mal anders, die Welten sind nie gleich. Soweit so gut. Aber, habt ihr das auch mal gespielt? Dies ist definitiv kein normales Jump ’n‘ Run!