StartSpielereien

Legoizer und Brick-A-Pic machen aus deinem Foto ein Lego-Bild mit Anleitung

TopFree Logo mit Legoizer

Wer schon immer mal ein Foto, eine Grafik oder sein Profilbild in Lego-ähnlichen Bausteinen haben wollte, für den gibt es jetzt Legoizer. Für Profilbilder eignet sich dafür auch Brick-A-Pic. Während Letzteres eher für Portraitbilder, zumindest dafür am besten geeignet, ist und diese zum Download zur Verfügung stellt, bietet Legoizer eine kostenlose Bauanleitung inklusive der dafür benötigten Legosteine. Bei Brick-A-Pic gibt es diese Möglichkeit zwar ebenfalls, allerdings nur kostenpflichtig.

Legoizer:

Legoizer

Ziemlich einfach zu handhaben: Ziehe das gewünschte Bild aus deinem Ordner auf der Festplatte auf die graue Fläche mit der Beschriftung „upload image here“. Danach wird das Foto oder die Grafik sofort in ein Lego-Bild umgewandelt. Hierbei ist es allerdings nicht möglich auf die Fläche zu klicken und dann das Bild auszuwählen. Ebenfalls gibt es keinen direkten Download für das neue Bild. Unter der neuen Lego-Grafik sieht man sofort die Größe in Zentimeter sowie alle verwendeten Bausteine. Mit einem Klick auf „instructions“ gibt es für jede Reihe eine Anleitung der verwendeten Legobausteine. Dann mal viel Spaß beim Legosteine zusammensuchen! 😀
http://sailorhg.github.io/legoizer/

Brick-A-Pic:

Bickapic

Etwas anders ist das der Online-Dienst Brick-A-Pic. Hierbei wird das jeweilige Foto mit einem Klick auf die grüne Schaltfläche „CHOOSE AN IMAGE“ ausgewählt. Allerdings sollten die Fotos nicht zu groß sein, denn diese werden nur mit bis derzeit 32×32 Pixel dargestellt. Das fertige Bild kann dann heruntergeladen werden. Auf der Hauptseite bei Brickapic.com können Bilder mit 48 Steinen pro Seite erstellt werden. Bei 15 inches macht das 38,1 cm. Wenn man bei dem fertigen Bild auf „FINISHED“ klickt, gibt es die Möglichkeit eine Anleitung für 5 US-Dollar zu dem Bild zu kaufen. Quasi Legoizer in kostenpflichtig. Brick-A-Pick startete vergangenes Jahr auf Kickstarter und wollte 50.000 US-Dollar einsammeln. Das Ziel war es nicht nur die Anleitung zum Bild zu liefern, sondern direkt auch die passenden Legosteine dafür. Die Kampagne scheiterte allerdings und erreichte in 30 Tagen „nur“ 34.778 US-Dollar.
http://me.brickapic.com
http://www.brickapic.com (mit kostenpflichtiger Anleitung zum Nachbau)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =